vw teilemarkt

Innenvielzahn schrauben Problem!

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi wie bekommt man vermurkste innenvielzahn schrauben auf?
MfG
Alex



meisel, oder 6kantmuttert drauf schweisen, oder prellen und rohrzange


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

habs mit ner rohr zanange versucht ich rutsch immer ab dann hab ich nen scharfen meisel genommen damit komm ich leider nur bis zu hälfte des materials durch weiter nich und schweisen ist an der stelle leider auch nicht möglich! ist die letzte schraube an der antriebswelle innen seite!



die antriebswelle kannst du rehen! und nihct DURCH meiseln sonder aufmeiseln! also wie als wenn du sie auf drehst nur mit meiseln!


Ich hau da in solchen Fällen immer einen normalen Innensechskant rein, meistens klappts damit! Bzw. bohr ich ein kleines bißchen auf und klopf ihn dann rein.
Aber an der Stelle wo es bei dir ist is wahrscheinlich schwierig.


es gibt so genannte ausdreher. desen dreh richtung ist links rum.

du bohrst n loch in die schraube. dort drehst du den ausdreher rein. dadurch das er sich linksrum fest dreht drehst du die schraube mit raus.


mit den linksdrehen ist eig. für abgerissene schrauben! wenn der kopf noch da is kann mann mit ner zange rann! aber wenn es mit ner zange nocht geht! kann mann nur prellen und mit dem meisel versuchen! oder was brauf schweisen oder wie der MS-Customs sagt einen impus rein schlagen! wird aber nix werden sag ich!


vll den schraubenkopf schlitzen falls das an der stelle möglich ist.


oder was einkleben......

auch wenns nur für abgebrochene is. wenners anders nich rausbekommt würd ichs so machen.



ich SCHWÖR auf meiseln! hab ich schon 3 antribswellen rausbekommen!


Ich benutz immer nen guten Torx anstelle des Innensechskant.


Den Kopf abbohren und danach die welle rausziehen. Danach die Schraube am Gewinde rausdrehen


....das was KevDragon ist schon der richtige weg, aber es ist eng und manchmal kommt man mit der bohrmaschine/winkelbohrmaschine nicht richtig ran...
dann alten innen-sechskant in den vielzahnkopf "würgen" und kurz anschweißen.....ne elektrode oder mit einem schutzgasschweiß gerät kommt man immer dahin....
...noch viel spaß dabei....


in diesem sinne


vwgolftreff.de
#14 - 18.12.2008vw golf 2 innenvielzahn schrauben rund abgerissene schrauben an der gelenkwelle golf gelenkwelle innenvielzahn meisel schraube golf 3 antriebwelle was innenvielzahn antriebswelle vw innenvielzahn antriebwelle vw innenvielzahn bundschrauben mit innenvielzahn vw 3 schraube fahrwerk schrauben vermurkste schraube rausziehen innenvielzahn gelenkwelle tdi innenvielzahn v 2 a vw innenvielzahn antriebswelle golf iv innenvielzahn vw golf 4 innenvielzahn innenvielzahn problem innenvielzahn wo vw golf 4 schrauben antriebswelle innenvielzahn vw kaufen golf vi innenvielzahn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences