vw teilemarkt

adapterplatten

DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

Grüßt euch wisst ja habe mir ja die phäton gullideckel gekauft.
so jetzt habe ich nen problem die adapterplatten sollen 800 kosten wenn ich die machen lasse. jetzt meine frage könte ich nicht einfach einmal von 4*100 auf 5*100 und von da aus nochmal von 5*100 auf 5* 112 das würde dann nur 250 kosten würde das gehen?



darfste nicht. es gibt doch aber adapterplatten von 4x100 auf 5x112...

gruß
g3-devil


oder auf vr6 bremse umbauen und dann von 5x100 auf 5x112...

gruß
g3-devil



ja hat er doch auch gesagt das es die gibt aber die sind so schweine teuer!
wieso darf man das den nicht? oda was soll daran nicht sicher sein?


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

ja das möchte ich auch mal wissen warum man das nicht darf?


weil der tüv nein sagt, reicht doch. wegen tragkraft und festigkeit und bla bla bla...

gruß
g3-devil


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

das nen arrgoment aber ich kenne jemadnen der hat 2 druff da hats geklapt bei mercedes lorinser gullideckel


Die Lochkreisadapter von 4*100 auf 5*112 sind im Regelfall auch jeweils 2 Platten.

Wenn du jemand kennst der sicher die variante Zitat:

...einfach einmal von 4*100 auf 5*100 und von da aus nochmal von 5*100 auf 5* 112...
verbaut hat, dann frag ihn ob, wie, wo und unter welchen Voraussetzungen er das eingetragen hat. ggf nach dem Tüvler fragen der die Abnahme gemacht hat und mit diesem direkt reden.


bau doch einfach die achsstummel bzw narben und bremsen vom golf 3 vr6 dann hast de lochkreis 5x100 und dann holst dir adapterplatten! die achsen und bremsen bekommst de ohne probleme eingetragen! Kein tüv sagt bei besseren bremsen NEIN!



DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

wieso wollt ihr den alle immer glech die bremsen umbauen wenn es auch so geht? verstehe ich net wieso schwer machen wenns auch einfach geht?


ja, dann kauf die adapter für 800€...

gruß
g3-devil


Zitat:

ja, dann kauf die adapter für 800€...


verstehts net^^


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

ne anscheind net naja danke trotzdem


Faszinierend..

Du fragst nach Alternativen da du die 800€uro für die Adapterplatten nicht ausgeben willst, aber wenn man Vorschläge bringt was du machen kannst sagste das es schwachsinn ist.

Ich persönliche denke es ist definitiv nichts schlechtes seine Negativ-Beschleunigung zu verbessern und dann auf ne relativ günstige und einfache Art auf den gewünschten Lochkreis zu kommen.

Das ganze ist auch wesentlich günstiger und leichter einzutragen als dein anderer Versuch.

Soviel dann zum Thema "schwer machen wenns auch einfach geht"

So nebenbei: Schon mal bei eBay oder in diversen Foren wegen Lochkreisadapter geschaut?


so, es gibt 2 möglichkeiten:
1. 800€ für die adapterplatten
2. vr6 bremse drauf und dann von 5x100 auf 5x112

alles andere ist nicht legal. oder hast du schon mit deinem tüv menschen gesprochen, der dir 100%ig zugesagt hat, dass er dir das einträgt? ohne gutachten, dafür, dass du mehrere platten pro rad verbaust?!? ich denke nicht!
also, was hab ich jetzt nicht verstanden? wenn du so viel schlauer bist, dann brauchste doch nicht hier im forum nachzufragen!

mach wie du das meinst!

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#16 - 20.12.2008golf adapterplatte bremsen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences