vw teilemarkt

Unruhiges Gas beim Golf 2

VW2RP
  • Themenstarter
VW2RP's

Hallo hab mir dieses Jahr nen 2 Golf gekauft war eigentlich als Winterauto geplant jetzt hab ich aber das Problem das mein Golf nach dem starten is Gas bis in den Begrenzer hochdreht und schlagartig wieder auf 800 Umdrehungen absingt dann aber gleich wieder in den Begrenzer dreht und wieder absingt usw. usw. :(
Das alles obwohl ich gar kein Gas gebe, selbst wenn ich dann fahr nimmt er nur Vollgas an sonst nichts.
War schon bei ner VW-Werkstatt die wussten auch keinen Rat. Einer vermutete es könnte vieleicht am Kaltlaufregler liegen hab ich aber schon probiert und ausgebaut war es aber auch nicht!

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Achso noch paar angaben zum Golf 1.8 RP 90PS Bj 91

Wär schön wenn ihr mir Tips geben könntet woran es liegen könnte, danke schon mal



Das der nur Vollgas annimmt kann am verdreckten Vergaser liegen. Und evtl. ist der Luftmengenmischer kaputt. Das der sagt das Gemisch stimmt nicht und das er deshalb so hoch dreht. Ansonsten würde ich mal alle Schläuche kontrollieren ob da irgendeiner defekt ist.
Was anderes fällt mir jetzt auch net ein.

Hoffentlich geht der wieder heile.

Viel erfolg *Daumen-drück*


Der hat aber bestimmt keinen Vergaser, sondern ne Einspritzung.....den selben Motor hab ich auch! Hängt evtl. der Gaszug? mal dick fetten..... sonst mal alle Schläuche (Unterdruck) prüfen.....



VW2RP
  • Themenstarter
VW2RP's

Danke erst mal für die Tipps aber muss euch entäuschen, ich hab in Vergaser gereinigt und auch alle Schläuche geprüft bis aufn Vergaserflansch der ein Riss hatte ist mir nichts aufgefallen.
Fazit: Problem besteht weiterhin.
Weiß auch nicht mehr was ich machen soll!


Vergaserflansch gerissen= zieht Falschluft
Dann hast du doch das Problem!


VW2RP
  • Themenstarter
VW2RP's

Ja schon, aber den hab ich ja schon gewechselt als ich das bemerkt hab.


und die ganzen Schläuche? ist da evtl. einer undicht?


...und Du hast echt nen Vergaser drin? is ja komisch..


Wenn ich das richtig verstanden hab Spielt dein auto selber mit dem gas oder?
So als ob du das selbst mit dem gas machst oder? #

Hatte den gleichen Motor und das gleiche problem. Wenn du die Haube aufmachst siehst du doch sicher deinen Gaszug drück den mal zurück. Also das dein gas weniger wird, und dann lass los normal müsste er dann wieder normal drehen!
Das war es bei mir! Das hat meiner auch unterm fahren angefangen aber so das er auf voller drehleistung stehen blieb.
Den Sch**** Gaszug kannst richten lassen kommt aber trotzdem wieder.

Das war bei mir das problem !Weiß nicht ob des bei dir auch so ist ?
Wäre aber nen versuch wert!


VW2RP
  • Themenstarter
VW2RP's

Danke an alle die mir nützliche Tipps gegeben haben aber das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger selbst erledigt.

Neulich wollte ich ihn mal wieder Starten und kein Mucks, mehr hab dann de Batterie geladen und neuer Startversuch und siehe da der Anlaser dreht blieb aber abbrubbt hängen neuer versuch und wieder kurz bevor er starten will bleibt er hängen allso Motor auseinander nehmen...

Nach der Arbeit das Resultat die Kolben sind fest und auch die Kolbenringe im 2 Zylinder sind gebrochen.

Hab mich dann entschieden nach vielem für und wieder ihn direkt zum Schrottplatz zu schleben und ByeBye zu sagen.

Nach eingängigen untersuchen sind noch mehr Probleme aufgetretten die einen Tüv nicht möglich gemacht hätten.

Bsp: Federn hinten gebrochen
Stoßdämpfer vorn undicht
Dreieckslenker verbogen vorn rechts
Keilriemen schon stark abgenutzt
und halt das Motorproblem...

Naja schade :'( um Golf aber die Kosten hätten sich nicht gerechnet deshalb.

Ich wünsch euch alles Gute mit euren VW´s und weiterhin problemfreie Fahrt!

Gruß VW2RP



vwgolftreff.de
#10 - 11.01.2009http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11783 unruhiges gas bei golf 2 &esrc=s&source=web&cd=28&ved=0cgkqfjahobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11783&ei=vnzsumq2i9hlswbb2ygobq&usg=afqjcnhkq0e2yndx6zcfjps1uthwpfolla&bvm=bv.1357316858,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences