vw teilemarkt

Federringe reiben aneinander

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Guten Abend!

Golf 3
Fahrwerk: Weitec 60/40

Nachdem ich beim Einschlagen öfter bemerkt hatte, dass es vorne rechts knackte, hab ich meinen Golf heute in die Werkstatt gebracht.
Ergebnis: Bei gleichzeitigen Einschlagen und Einfedern wird die Feder soweit zusammen geschoben, dass die Federringe aneinander "kratzen".
Daher kommt auch das Knacken. Diese Kratzspuren sind deutlich sichtbar.
Rechts mehr als links.
Der Mechaniker meinte, da könne man nichts machen.
Aber das Knacken hört sich halt schon bedenklich an.
Was meint ihr dazu?
Neues Fahrwerk?
Oder was anderes kaputt oder kann ich es lassen?

Danke euch!
Rolando




Das ein paar Ringe aufeinnander liegen is normal. Ich denke das es an der Domlagern liegt oder Spurstangenkopf oder äußeres Gelenk der Antriebswelle. Is wahrscheinlich nur bei Volleinschlag oder?


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

ja genau.
"auf dem weg" zum volleinschlag (nach rechts) knackt es einmal ordentlich und dann beim "rückweg" auch noch einmal




So lang es nur so ist und so bleibt brauchst du nichts unternehmen. Hab ich bei meinem silbernen auch schon 5 Jahre und nicht weiter ist passiert. Bei mir is es das Gelenk...


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Ok, danke


Moin,

so wie du es beschreibst ist es das Domlager, welches fest ist. Dadurch dreht sich die Feder mit und wenn sie gespannt ist springt sie in die Normallage zurück. Würde dir raten das Domlager zu wechseln, gut tut das deinem Golf jedenfalls nicht! Das Lager allein kostet auch geschätzt nicht mehr als 50€, Einbau ist auch nicht schwer!

Grüße Jonny


vwgolftreff.de
#7 - 19.12.2008feder aneinander feder kommt aneinander federring golf 3 federringe vw golf federn reiben aneinander beim federn &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cicbebywaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11784&ei=kwstt9j4addv8qpgubxzcg&usg=afqjcnheaogcw1ztdnzevrod-ypaf3mmla&sig2=lwdb_ztk9zottuvezlmtsq warum liegen die federn aneinander
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences