vw teilemarkt

Lochkreisadapter Gewinde rausgerissen! Was machen?

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

servus aller seitz!

Wie schon aben steht hab ich von 4x100 auf 5x130 porschefelgen die lochkreisatappter von H&R und da sind an jedem atappter 1 gewinde vill auch 2 ausgerissen! also seh beschädigt! wollte3 da mal in die runde fragen was man da machen kann?

kann mann da so gewindeatappter(helicos) oder wie die heisen rein machen? halten die? macht der tüv stress?



neue platte kaufen. bei sowas NICHT pfuschen...

gruß
g3-devil


Hi, habe das selbe Problem gehabt, habe mir meine Gewinde durch Stehbolzen ersetzen lassen... KEINE PROBS BEIM TÜV!


Gruß



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

wie durch stehbolzen? verste ich net!


die gewinde wurde auf ein gewisses maß ausgebohrt und anschliessend wurden dafür dann in die Platten stehbolzen eingepresst, also habe ich nun Radmuttern, statt Radbolzen so wie du es jetzt hast... also genau umgekehrt

verstanden


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja schon! aber wer macht des? kann ich das selber machen?


gelöschtes Mitglied

    klar kannst Du aber ganz ehrlich, bei solchen Teile bitte ich alle nicht rumzudoktern....

    hol Dir neue teile, kostet zwar aber sowas ist lebensgefährlich. da sollte man nicht nachpfuschen. auch wenn der tüv 1000mal nichts dagegen hat. es ist euer Leben


    Also ich würde da auch nichts dran bohren ect....

    Neue kaufen!




    Und laut regeln dürfen hier auch keine Tips für illegales ausgetauscht werden.
    Und sowas ist leider definitiv illegal. Also das mit den Stehbolzen, kein plan, aber würd ich auch fast drauf wetten... aber der Rest: nichts reparieren an wichtigen Brems- und Antriebsteilen.

    MfG, OSO




    Fährt dein Nachwuchs auch in dem Auto mit? Dann überleg dir ob du an sowas rumbastelst...


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    MS-Customs das is eine aussage die respektier ich! ok ich hab e zeit! ich kauf mir neue und gut! dann kann ich mir wenigstens kleinere holen!


    Zitat:

    klar kannst Du aber ganz ehrlich, bei solchen Teile bitte ich alle nicht rumzudoktern....

    hol Dir neue teile, kostet zwar aber sowas ist lebensgefährlich. da sollte man nicht nachpfuschen. auch wenn der tüv 1000mal nichts dagegen hat. es ist euer Leben







    und vllt nicht nur euer leben..auch das leben anderer kann auf dem spiel stehen.....tuning is ne schöne sache und sollte auch jeder machen können aber auch wenns geld knapp is: bei wichtigen teilen niemals sparen!

    würd mir z.b. niemals bremsbeläge bei ebay kaufen oder gebrauchte bremsenteile verwenden..da zählt bei mir erstausrüsterqualität made bei vw


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    made bei VW?
    meinst du des wird bei uns gemacht?

    das ist alles made in china,tailand,russland oder sonstigen! meinst des is besser? kannst vergessen! is alles das gleiche auser ebay scheis! ich kauf mein zeug beim autoteilehändler wo das die hälfte billiger ist und manchmal besser als orginal ist!


    hi

    Also egal ob es Made in China oder etc. diese Betriebe sind Vertifiziert das einzigte ist das die löhne billiger als in deutschland sind.

    Mann kann aber nicht sagen das die teile Von VW MADE IN CHINA Qualitativer besser sind als wie bei uns In Deutschland!

    Gruß


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    das mein ich nicht! aber der zubehör geht auch und is die hälfte billiger! des mein ich! weil bremsen alles orginals vw sein soll? nie im leben! immer zubehör oder Zimmermann!


    @Hecke das ist aber nicht wahr was Du da sagst. Zertifiziert sind die meisten Unternehmen nur auf der Verpackung was aus dem Ostblock kommt. Ich arbeite seit vielen Jahren in diesem Bereich und betreue Lieferanten und Kunden aus diesen Ländern.
    Du glaubst gar nicht was da ein Schrott verkauft wird. Es sind nicht nur die Löhne sondern auch die Qualität des Materials ect.
    Wenn ich es beeinflussen kann kauf ich "Made in Germany" oder zuwenigstens Ware die durch ein deutsches Unternehmen vertrieben wird.
    Wenn Du natürlich absolut in der Quali sicher gehen willst musst Du bei Unternehmen kaufen die nach TS 16949 zertifiziert sind. Aber das würde den Rahmen sprengen...


    vwgolftreff.de
    #17 - 22.12.2008lochkreisadapter 5x130 lochkreisadapter mit stehbolzen oder ohne lochkreisadapter gewinde beschädigt radmuttern rausgerisse lochkreisadapter 105 lochkreisadapter stehbolzen ersetzen lochkreisadaptet selber machen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11787&ei=0fn7t_2kbczatabl14zwaq&usg=afqjcneeghftnh4uyo-greoivktgdfztbw&sig2=afr4c6qi8zb2er6u1psmmq lochkreisadapter reparieren radschrauben gewinde ausgerissen radschrauben golf 4 ausgerissen lochkreisadapter 4x100 gebraucht 5x130 € lochkreisadapter gewinde lochkreisadapter gewinde ausgerissen gewinde der radschrauben ausgerissen suche gebrauchte lochkreisadapter 4 auf 5 gewinde rausgerissen radschraube ausgerissen gewinde am lochkreisadapter reparieren lochkreisadapter 140
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences