vw teilemarkt

Umfang der Kolbenstange FK

boesergolf94
  • Themenstarter
boesergolf94's Golf II

Hi, habe ein kleines Problem, wollte mir Federwegsbegrenzer zum drumklipsen zulegen, allerdings gibt es die mit verschiedenem Innendurchmesser. 12,5mm 16,5mm und 21,3mm. Fahre selbst ein FK Sportfahrwerk. Vielen dank im Vorraus !



gelöschtes Mitglied

    Also bei mir ists vorne 16,5 und hinten 21,3. Hab allerdings ein Weitec drin. Da hilft wohl nur:

    Schieblehre holen --> Aufbocken --> messen...

    musst nochnetmal das Rad abschrauben dafür


    eben. selber messen macht fit und schmeiss den fk rotz gleich mal raus und kauf dir was gescheites



    was gibt es gegen fk einzuwenden?
    bin sehr zufrieden.

    gruß
    g3-devil


    Hi. Ich habe mir ein Weitec drin, bin damit aber auch SEHR unzufrieden.


    warum fk scheisse ist:

    1) lieferzeiten! wenn man gerne 6-8 wochen auf ein IM VORRAUS bezahltes teil warten will ok, aber nix für mich.

    2) qualität! stosstdämpfer nach mal eben 2,5 jahren und läppischen 18.000km undicht! wenn einen das net stört ok...oder scheinwerfer...nach 4 (in worten VIER) wochen undicht! stehen unterwasser umtausch natürlich ausgeschlossen!

    3) dummes geschwätz bzw unfähigen service! federn für n golf 3 gekauft, geliefert wurden IM GOLF 3 KARTON (!) federn für n seat. is ja auch andere nummer auf den federn als im gutachten steht. nach lumpigen 3 tagen hat ich mal einen am tel der nicht gleich sagte "wir machen keine fehler" und nach noch lumpigeren 7 wochen hat ich dann die richtigen federn. von den tel kosten hätt ich mir n ganzes FAHRWERK kaufen können!

    4) überhebliche art! fk hat irgendwann anno 2004 ganz gross für den passat 35i angel eyes klarglass scheinis angekündigt und schön im 2005er katalog abgebildet und auf der motorshow viel tram tram gemacht. rausgekommen is bis heute NIX! sogar im neuen katalog sind die wieder drin! FRECHHEIT!


    5) teile die mal garnet passen! zuwas soll ich bei scheinwerfern an meiner karosserie rumflexen bzw die scheinwerfen anpassen? stimmts noch? geh ich zu hella oder inpro kann ich meinen scheinwerfer aus 5m ans auto ranschmeissen und der passt. bei fk brauchste immer ne felx und n schwiessgerät um irgendwas einzubauen! also SCHROTT!

    6) versuch mal nachträglich ein gutachten zu bekommen! soll ich 20euros ablalatzen für n satz gebrauchte federn die gerade mal30euro gekostet ham! die ham doch net mehr alle latten im zaun! sowas nennt man after sale service! aber von sowas ham die amatuere noch nie was gehört!


    deshalb is fk scheisse! und wenn mir irgendjemand mit nem fk teil ankommt von wegen ich solls ihm einbauen den jag ich vom hof! ausserdem gibts genug tuner oder händler die genau aus diesen gründen KEIN fk schrott mehr verkaufen.

    lieber ebay billig scheisse kaufen als fk den da weiss ich das nix passt und zahl nur einen bruchteil.

    @junky

    was gefällt die am weitec nicht? preis/leistung sind die normal unschlagbar...was für n fahrwerk haste den drinne?


    @ onkel-howdy
    Ich habe mir in einem tuning laden das weitec 60/40 fahrwerk bestellt. der preis war wirklich ok. das fahrwerk war sogar 3 tagen da, auch ok. ich habe das fahrwerk eingebaut und mich sehr stark gewundert, warum der wagen so tief ist, wie mein altes Powertech 80/60 fahrwerk. find ich scheisse. habe beim verkäufer nachgefragt, warum das so tief ist. was haben sie mir gesagt, es liegt daran, das ich einen gti habe, die sind vom werk aus schon tiefer. und ein 40/20 fahrwerk gibt es nicht.
    und das zweite problem ist, wenn ich über ne bodenwelle fahre, schläg der stossdämpfer bis zum federbeinlager durch (ohne federwegsbegrenzer). mir wurde da gesagt, ich soll federwegsbegrenzer benutzen. wenn ich das mache, schlägt er permanent oben gegen. muss ja jetzt schon alle 3 monate neue lager kaufen. das ist doch zum kot...!
    oder ist das normal?
    ich glaube nicht!

    lg junky


    aber WELCHES weitec. da gibts verschiedene. fahrwerk is schon bei dir dämpfer und federn?

    hast du neue domlager eingebaut?

    gut das ein fahrwerk mal tiefer kommt als angegeben kommt öferters mal vor.

    normal is das mit dem schlagen auf keinen fall! bring den dämpfer zurück hast ja noch garantie drauf! zur not lass nen typen von dem tuning laden mal ne runde mit deinem auto drehen.

    ach ja dein altes fahrwerk haste net noch über?


    scheinwerfer habe ich von in.pro.
    ich habe das fk-fahrwerk neu bei ebay gekauft. war nach einer woche da, incl tüv-gutachten. einbau war auch kein problem. passte ohne probleme.
    wir hatte das mal beim polo von grashalm, da mussten wir die federn verkehrtherum einbauen. passte aber zum schluss...

    gruß
    g3-devil



    öhhh und eine feder falsch rum einbauen is normal?

    das bei einem tuner die dinger ab lager bekomst is klaaaa aber kauf mal bei fk DIREKT. so wird n schuh draus.


    gelöschtes Mitglied

      Mhh, also ich bin mit meinem Weitec auch net wirklich glücklich, viel zu hart und kein Komfort! Habe das Hicon TX Gewinde, also auch härteverstellbar.
      Dreht man auf hart, tut einem der Rücken weh, und auf weich liegt der Wagen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Hab jetz ein halbwegs anständiges Setup gefunden, aber kein Vergleich zu Bilstein, KW oder H&R!
      Denke mein nächstes wird ein Bilstein, hat am meisten Komfort und lässt sich sauber übern Ring dreschen. Is halt nur die Sache mit dem Geld...

      Also das man die Federn falschrum einbaut ist mir auch neu, wie passt das denn an der VA, die sind doch oben dünner wie unten.

      Mit FK hab ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Hab für meine Schwester die M3 Spiegel bestellt, zum Lacker gebracht und mit den MITGELIEFERTEN Schrauben befestigt. So weit so gut, nur waren die Schrauben für das vorderste Gewinde zu lang und jetz is der Lack hin, inkl. Adapterplatte. Als ich endlich einen an der Strippe hatte von dem Puff hat der mich glatt ausgelacht und gesagt ich hätte wohl zu viel Bier vor der Montage getrunken, ihnen würden keine Fehler unterlaufen und das jedes Teil kontrolliert würde.
      Das muss man sich ma vorstellen! So ein W****er! Habe daraufhin 2 Beschwerden an FK geschrieben, allerdings ohne irgendeine Rückmeldung. Ich kann nur sagen das war der letzte Einkauf bei dem Scheißverein!


      das mit den schrauben hatte ich auch. aber mit m3 von jom. die hatten erst gar keine schrauben mitgeliefert. und hinterherheulen wollte ich da auch nicht. also imbus genommen und durch die adapterplatte gedreht... ganz toll.
      war wenigstens noch nicht lackiert...

      gruß
      g3-devil


      ich hatte mal M3 spiegel in chrom von der Fa. raid. auch der letzte dreck. nach 3 Monate fängt an der chrom ab zu plackern. auf anschliessender anfrage beim der verkaufer wegen garantie bekamm ich zu hören. EIGENVERSCHULDEN BESTIMMT DURCH STEINSCHLAG. ja hallo, was ist das denn für ein asozialer volltrottel. normaler weise dürfte da garnichts abplackern, sogar wenn ich da mit nem hammer drauf haue.

      @onkel-howdy
      ich habe ein stinknormales einfaches 60/40 Weitec komplett Fahrwerk (dämpfer und feder).
      ich habe im Dezember 2004, zusammen mit dem neuen fahrwerk, auch neue Domlager verbaut. das ganze spiel, mit den neuen domlager, habe ich drei mal mit gemacht gehabt. aus finanziele gründen, habe ich im august letzten jahres, gut erhaltene gebrauchte domlager origienale von vw verbaut. die halten sogar heute noch.
      nein, ich habe das alte Fahrwerk leider nicht mehr.

      lg junky


      vwgolftreff.de
      #14 - 02.02.2006passat 35i fk kolbenstange wie groß sind kolbenstangendurchmesser vom golf 3 kolbenstange schlägt durch golf 3 warum schlägt die kolbenstange gegen das domlager gewindefahrwerk kolbenstange vorne schlägt gegen karosserie gewindefahrwerk kolbenstange schlägt gegen karosserie golf 3 gti kolbenstange kolbenstange vw weitec kolbenstange golf kolbenstange wie groß sind beim golf 3 1,8 die kolbenstangen kolbenstange vw hinten kolbenstange vw kosten domlager schlägt gegen kolbenstange fk kolbenstange passat 35i
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences