vw teilemarkt

Ventieldeckeldichtung wechseln

fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

Moin Jungs ich will bei meinem 2er die ventieldeckeldichtung wechseln dazu auhc die schrauben jetzt kommt meine frage wie bekomme ich diese schrauben aus dem motorblock raus hofe ihr könnt mir da weiterhelfen..

Liebe grüße



einmal mit dem hammer drauf schlagen (aber genau zielen und nicht daneben hauen!)

dann zwei muttern drauf schrauben und diese gegeneinander verschrauben, dann bekommste die damit raus


fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

und dan mache ich auch nicht das wewinde dadrinne kaputt?



wenn du sowieso neue schrauben reinmachst, dann rüste von kork auf gummidichtung um. für gummidichtung sind die schrauben nämlich etwas anders, jedenfalls bei mir war es so.


fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

jaa ich will auch auf gummi ümrüseten wie hast du die schrauben rausbekommen?


sollst ja nicht mitm fäustel draufhaun sondern mitm hammer. und dann halt nur so dolle, dass du die ein wenig enspannst. das sind nämlich dehnschrauben oder wie die heißen. so selbstsichernde halt. die sind danach sowieso im eimer. und das gewinde am zylinderkopf machste damit nicht kaputt. halt mit gefühl hämmern. und vor allem die zwei muttern nehmen und damit dann den stehbolzen rausdrehen


so wie OSO es erzählt ist das bilderbuchreif^^. leicht draufhämmern, vielleicht noch etwas WD-40 ran und einwirken lassen und dann 2 Muttern kontern und dann rausdrehen, wie als wenn man eine Schraube rausdreht.


fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

jojo dann kriege ich das shcon hin danke erstmal


fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

hab alle schrauben drausen vielen dank..=)



büdde dafür nich


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences