vw teilemarkt

Tiefes Fahrwerk ohne Eintragung

Jonny-
  • Themenstarter
Jonny-'s

Moin,

ich will meinem Low Budget Golf ein tiefes Fahrwerk verpassen. Da es wenig kosten soll, will ich die Tüvabnahme vermeiden
Bei ebay gibt's ja Tieferlegungsfedern mit ABE und Dämpfer mit ABE. Sind die wirklich so schlecht?
Wie tief soll ich gehen, 80/60 oder reicht 60/40?

Grüße Jonny



also wenn du schon ne low budget schleuder baust :p dann musser auch schleifen vorne naja also ich halte von diesem ebay scheiß nicht viel das hält nen halbes jahr.Aber für so ein projekt genau richtig sag ich mal :P


du musst alles eintragen, was tieferlegung angeht. alles andere wäre illegal...

gruß
g-devil



Jonny-
  • Themenstarter
Jonny-'s

Aber im Angebot bei ebay steht ausdrücklich mit ABE drinnen?!?
Sind sonst H&R-Federn besser?


ja und in der abe steht drin, dass du die eintragen musst...
h&r federn sind ganz gut...

gruß
g3-devil


Jonny-
  • Themenstarter
Jonny-'s

Hm also dann doch gleich ein besseres Fahrwerk mit Federn und Dämpfer... Wieviel kostet dann sone Eintragung mit Tieferlegung und anderen Rädern (195/45 R 15)?


eine kombinierte Eintragung kostet im schnitt zwischen 41 bis 120 euro.. jeh nach Prüfer...

ich hab für meine reifen rad kombi mit gewinde zusammen 80 gezahlt...
(eintragungskosten)


aber kurz.. wenn du was nicht einträgst.. fährst du ohne versicherungschutz.. falls ein unfall passiert. bist immer du schuld.. auch wenn der andere betrunken sein sollte..
da DU mit einem auto was den StVo nicht entspricht nicht versichert bist und somit nicht auf öffentlichen straßen fahren darfst..!


Grüße


nö, falsch...
falls du schuld sein solltest und die umbauten nicht eingetragen sein sollten und zusätzlich ein gefärdung darstellen sollten, dann zahlt die versicherung nicht und du darfst persönlich blechen.
wenn du das nicht einträgst, es aber richt eingebaut ist (also der tüv das eintragen würde) und dann nen unfall baust. haste eigentlich nicht zu befürchten, außer den 50€ und 3 pkt wegen nicht eingetragen.
wenn du zb neue schweinfer einbaust und die nicht einträgst und der unfall gegner sagt, er hätte dich net gesehen bzw dein licht nicht gesehen, biste dran...
und fahrwerk hat immer einfluss auf die fahrbarkeit, also IMMER eintragen...

gruß
g3-devil


Jonny-
  • Themenstarter
Jonny-'s

Jo ok, der Meinung bin ich auch
Danke für die Antworten!

Gruß Jonny



aber ist das nich so wenn man original VW teile benutzt das die nich eingetragen werden müssen? wenn man z.b. in nem 4motion golf n R32 fahrwerk einbaut das das denn eintragungsfrei is? meines wissens is das R32 fahrwerk ja tiefer als das von nem normalen 4motion...war ja auch nur n beispiel aber ich glaub das man das nich eintragen muss....

auch hab ich ma gehört wenn man nur die dämpfer tauscht z.b. konis einbaut und die originalen federn drinne lässt, is es auch eintragungsfrei...beim tüv werden ja immer nur die federn eingetragen oder nich?

mfg


das ist falsch, änderungen müssen eingetragen werden, weil es eine bauartbedingte veränderung ist, wenn du dein auto tieferlegst dann stimmt ja zb wie der name schon verrät die im fahrzeugschein eingetragene höhe nicht mehr. zudem wird das fahrverhalten verändert und muss bescheinigt werden das es verkehrstauglich ist. egal ob VW teil oder aus dem handel.

gruß


.. und außerdem: "wer billig kauft, kauft 2mal"


Stimmt eintragen ist besser habe nur 75 bezahlt für kombi Felgen Federn und Stossdämpfer Und H&R Fahrwerk ist Gut habe 60/40 drin ^^ Empfehlung von mir hol dir die verkürsten Stossdämpfer dazu sonst hast du das Problem das die Federn nicht auf Press sitzen und du musst dir UnterlegeGummis holen sonst meckert der TÜV ^^ hatte das prob und die werden immer Extremer bei uns (TÜV NORD). Ich habe Morgen den dritten anlauf beim Tüff wegen den stossdämpfern ^^


hy, also ich habe für die eintragung meines fw 44 €uronen bezahlt.
der tüver meinte wenn ich die "normalen" stahlfelgen draufgehabt hätte wäre es günstiger geworden.

gruß


hey,
hab ein sportfahrwerk drin und jetzt meine frage:
ich muss die federn wechseln. zur zeit hab ich 50 50 drin und will jetzt auf 60 40 runter. kann ich mir jetzt einfach vier neue federn kaufen und mit meinen alten stoßdämpfer kombinieren? für was interessiert sich der TÜV: federn oder beides?

danke schonmal


Wenn du gekürzte Dämpfer hast reichen Federn.

Der Tüv interessiert sich hauptsächlich für die Federn, überprüft dabei aber vermutlich auch die Dämpfer auf Dichtigkeit, Vorspannung, etc


vwgolftreff.de
#17 - 27.03.2009golf fahrwerk ohne eintragung tieferes fahrwerk tüv original vw tieferlegungsfedern eintragungspflichtig fahrwerk nicht eintragungspflichtig ohne eingetragenes fahrwerk was kostet die eintragung fahrwerk tiefstes golf 3 fahrwerk golf 2 fahrwerk eintragungsfrei tiefstes fahrwerk golf abe eintragung fahrwerk vw golf 2 tiefstes fahrwerk golf 4 fahrwerk ohne was zu merken nicht eingetragenes fahrwerk unfall nicht schuld änderungen am fahrwerk eintragungspflichtig muss ein fahrwerk immer eingetragen werden? federn golf ii ohne eintragung &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cguqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11793&ei=hrxeumfxmswptaaz64c4bw&usg=afqjcnfb0bzvz-t5esvtyyyhrj3un7e8eq&bvm=bv.1355534169,d.yms tieferlegen ohne eintragung was passiert hr federn ohne dämpfer Änderung golf 2 ohne eintragung unfall
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences