vw teilemarkt

Golf 2 GTI Bremseanlage in Golf 3

kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Passt die Bremsanlage vom Golf 2 GTi 16V in meinen Golf 3 Variant? Was ist mit der Hinterachse welche Handbremsseile brauch ich da? Welcher größere BKV passt bei mir rein (ohne ABS)? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

mfg Alex



golf 2 gti hat dch auch nur die 256mm bremse drin, oder? die sollte der variant doch auch schon ab werk drin haben, evtl nur nicht innenbelüftet.
kann sein, dass die hinterachse nicht passt. das fahrwerk passt jedensfalls nicht zwischen golf 2/3 und golf 3 var. handbremsseil nimmste das vom variant mit scheibenbremse hinten logischerweise.
die bkv passen alle untereinander...

gruß
g3-devil


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Super das hilft mir sehr weiter. Danke!

Bin leider noch nicht so involviert in Golf!

mfg Alex



kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Eine Frage hab ich dann aber noch!

Ist die hinterachse vom Golf 3 Lim. zum Variant gleich!
Bräuchte nämlich eine Hinterachse mit Stabi.


ich meine die wären nicht identisch... bin mir da aber nicht ganz sicher.

gruß
g3-devil


hallo, hab da auch mal eine frage,
würde die bremsanlage (vorne) vom 2er gti bei einem 3er (nicht var.) passen?

wie der themenersteller, hab ich da auch nicht wirklich ne ahnung.

gruß


Ja,würde passen.Aber warum?Normalerweise müsstest du vorne schon die 239er Scheibe haben.Vermutlich unbelüftet,aber die kann man einfach gegen belüftete Scheiben tauschen,muss dann aber auch die passenden Bremsbeläge kaufen.

@Topic
Die Hinterachse vom Variant ist anders aufgebaut,als die von der Limousine.Außerdem gab es die meines Wissens nach nie original mit Scheibenbremse und Stabi (außer beim VR6 Syncro,aber das ist ja sowieso eine andere Geschichte).
Ob es möglich ist,die Variantachse auf Scheibenbremse umzubauen,weiß ich allerdings nicht.


ja sind unbelüftet....
muss ich dann nicht auch den bremssattel tauschen?

gruß


Nein.Die Scheiben sind etwas dicker,dafür sind die Beläge etwas dünner



und das weißt du zu 100%?

gruß


Ja,definitiv weiß ich das nur bei der 239er Scheibe
Bei der 256er müsste es aber auch so gehen.


Na dann frag ich doch auch gleich mal ob das mit ner 256 innenbelüftet auch so einfach geht?

gruß


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Kannst leider nicht so einfach auf 256er Innenbelüftet umbauen brauchst noch die Bremssattelhalter von GTI aber die Sättel sind die gleichen!

mfg Alex


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Wollte heute auf Golf 2 16V GTI Bremse umbauen und es past nix! Werde mir jetzt ne G60 Bremse holen mal schauen ob die past.

mfg Alex


und wie sieht es bei den 239er?

gruß


vwgolftreff.de
#16 - 14.01.2009bremseanlage golf 2 gti bremsseil hinten wechseln vw golf variant bremsleitung hinten stabilisator für hinterachse golf 3 variant bremsentunning golf3 golf 2 3 bremsen gleich golf 3 gti welche bremes hab ich? handbremsseil golf 3 kombi scheibenbremse hinteraxe golf 2 gti golf 2 gti bremse in golf 3 passt die hinterachse vom golf 2 in einen golf 3 variant? vw golf 3 variant hinterachse stabis golf 3 variant golf 3 bremsanlage auf golf 2 golf 3 256er unbelüftet golf 2 gti bremse auf golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences