vw teilemarkt

welcher motor in mein 84 golf

BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

hi leute ich weiß ich bin etwas old school mit mein golf aber erleuft noch ^^ und leuft aber i wie zu langsam. deswegen bin ich an überlegen ob ich ihn ein neues herz verpassen soll aber da kommt jetzt die große frage ich habe jetzt ein gn motor drinnen mit 4 gang (ich weiß echt süß der kleine) aber einfach to slow für mich. jetzt die frage an euch gibt es möglichkeiten ein anderen motor einzubauen ohne großen aufwand oder muss ich kommplet den kabelbaum weckseln und wen ja soll ich dan auch gleich auf neue ze umbauen weil ich da noch einige teile liegen habe z.b. tacho usw.
welcher motor is den so der beste ? pls help

achja wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



wie viel dampf willste denn letztendlich unter der haube haben?! 100? 150? 200? oder sogar mehr?!


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

naja so ab 100 geht schon aber halt nich zuviel zum umbauen also so ein tt motor kommt net in frage aber i wie vom 1er was schönes is auch geil^^



naja du musst halt darauf achten, dass wenn du einen sehr leistungsstarken motor einbaust, du natürlich auch an das getriebe und an die bremsen etc. denken musst.

sagen wir du baust einen g60 ein und musst diese 190 ps auf einmal bremsen, dann kann deine jetzige bremsanlage da natürlich nicht mithalten weil die auf so eine leistung ja gar nicht ausgelegt ist..ist natürlich auch alles eine frage des geldbeutels


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

naja so mein limmet was ich mir gesetzt habe is so an die 2000 weil er fast so gut wie kein rost hat blos ein paar kleien beulen und deswegen in ihn noch was reinstecken will


also ne möglichkeit wäre natürlich ein ganz stink normaler 1.8 gti motor..die dinger gibt es eigentlich schon fürn appel und n ei..und wenn du ein bisschen ahnung hast kannst du dir den ja auch in teilen zusammen bauen..so ein motorblock vom gti kostet auch nicht mehr die welt..


Zitat:

wie viel dampf willste denn letztendlich unter der haube haben?! 100? 150? 200? oder sogar mehr?!


Boar wo sind den die Guten alten 90PS
aber nen Gti würde sich natürlich eher Lohnen außerdem gibt es da Preislich kaum einen unterschied


@Fabian
stimmt den guten 1.8 90PS habe ich vergessen. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass er schon in einen dreistelligen PS-Bereich kommen wollte.

Natürlich gibt es da noch die 16V, 16V G60 usw. und sofort.

ich finde es liegt letztendlich am geldbeutel. und daran, was man bereit wäre auszugeben. Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist es nie verkehrt sein auto auf vr6t umzubauen Ein Traum von einem Motor.


Also mein 1.8 90 PS sind schonlecker



wir hätten noch ein komplettes technik-packet fürn gti umbau. (107ps)
also motor komplett, getriebe, kabelbaum, achse vorne und hinten, bremsen und und und...

gruß
g3-devil


hab noch ne 1,8 16v von öttinger gemacht


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences