vw teilemarkt

Teil zu spät eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Muss nu mal langsam wieder zum Straßenverkehrsamt und meinen Fahrzeugschein füllen lassen. Gasanlage, Auspuffanlage, Motortuning, Fahrwerk, Spoiler etc etc..

Bei der Gasanlage isses so das die angenommen wurde und nur noch in den schein übertragen werden muss bis zum nä tüv, kein thema is geklärt.

bei fast allen anderen Teilen ist es so das in dem Tüvbericht vom KÜS steht "Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei Gelegenheit"
das heißt dann ja, dass es reicht den wisch mitzuführen und nur auf wunsch eintragen bei nä gelegenheit.

der KÜS-typ hat mir mehrere teile gleichzeitig abgenommen und meinte das die teile alle nur diese zurückgestellte papier-berichtigungspflicht hätten

jedoch ist es bei meiner Gruppe A so das da drinsteht "berichtigung der fahrzeugpapiere ist schnellstmöglich zu beantragen"! hab ich zufällig gesehn vor ein paar Tagen. Die habe ich aber nun schon ein 3/4-Jahr!

Wer kann da meckern? würde nur die polizeit meckern wenn ich das vorzeige oder gibts da probleme wenn ich das nu inne papiere haben will weil so spät kommt? ? ?

Danke schonmal!



das hatte ich auch schon mal, da hat mich die tante von der zulassungsstelle voll gemacht, aber der brauchst du nur ein paar schöne augen machen und ein kompliment und dann geht das schon.
mfg matthi


Das ist in ABE´s, Tüv-Bericht etc. glaub ich "Standart-Satz" Musst dann eintragen lassen wenn sich Deine Adresse z.B ändert oder wenn Du aus irgend einem anderen Grund zum Amt mußt und da wird es dann im gleichem zug mit eingetragen. So wurde es mir erklärt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hab ich doch erklärt...

ja bei den "zurückgestellten" isses so wie Du sagst, dann nur bei gelegenheit.

aber bei meiner Gruppe A MUSS es gemacht werden schnellstmöglich nicht erst bei ner gelegenheit wie zb bei einem deiner beispiele...


Soweit ich weiß musst sowas umgehend eintragen lassen von der Tante der Zulassungsstelle. Wir dachten auch das des mitführen des Berichts vom TÜV reicht, aber fehlanzeige... ........ .......... wir hatten 3 Tage um alles nachtragen zu lassen . Wegen der verspätung von nem 3/4 Jahr dürfte nix sein , und wenn ja machs si wie gtiedition gesagt hat oder du stellst dich blöd !


vwgolftreff.de
#6 - 03.01.2009zu spät eingetragen tüv bescheinigung eintragen spät &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11830&ei=oksot5-dfipbtaa_3swrcq&usg=afqjcnf5cgux4zjbbgd6t1sx0j_jo6y7fw zu spät eintragen lassen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences