vw teilemarkt

Scheibenwischer und Wischwasserpumpe geht nicht

KoKsi
  • Themenstarter
KoKsi's Golf I

Frohe Ostern und hallo zusammen!
Bei meinem 1er Cabrio geht der Scheibenwischer und die Wischwasserpumpe nicht. Hab ja den Tacho mit MFA (welche zuerst auch nicht ging, nach nem Lenkstockhebeltausch nun allerdings funktioniert).

Was könnte da sein? Neuer Wischermotor? dann müsste doch die Pumpe gehen?! oder vllt ein Relais?



Sicherung?


Ich hatte genau das gleiche Problem, Scheibenwischer zickte rum, und kein Wasser aus der Anlage..

fix den Wischerhebel gewechselt, sowie die Wischwasserpumpe, und siehe da es ging wieder! Aber guck auch erstmal nach den Sicherungen und Relais, kostet weniger falls diese defekt sind



Sicherung hat sie kontrolliert und der Wischerhebel wurde bereits gewechselt.


sind beide zur gleichen zeit ausgefallen? oder war das schon seit autokauf so?

ps: geiler nick


Während der Probefahrt vor dem Autokauf. Wir dachten es sei nur die Sicherung und haben deswegen nicht weiter geschaut.

Aber vermutlich hat dann beides zeitgleich aufgegeben


KoKsi
  • Themenstarter
KoKsi's Golf I

Naja, wie Zau gesagt hat:

Sicherungen hab ich kontrolliert, und wegen Relais kenn ich mich nicht ganz aus. Weiß jemand ob die Pumpe und der Wischer übers selbe Relais laufen oder getrennt und auf welchem Steckplatz eins sein sollte? (bzw. welche Nummer draufsteht)
Ich glaub zwar nicht dass der werte Herr Händler das nach der Probefahrt rausgenommen hat, aber man weiß ja nie.

PS: der Nick darf bitte nicht allzu ernst genommen werden


KoKsi
  • Themenstarter
KoKsi's Golf I

Soo, mein Scheibenwischer geht mittlerweile wieder einigermaßen.

Wir haben ein Batterieladegerät direkt an den Kreislauf gesteckt (soll man zwar nicht, aber naja). Dann hat zumindest mal das Relais (Nr.19) zu schalten versucht und mit ein wenig mechanischer Hilfe (Hände xD) hats dann so langsam geklappt. Und nicht vergessen ordentlich Baaz rein also WD40 oder sowas.
Evtl besorg ich mir morgen nen Wischermotor vom Schrotti oder ich bau den aus und schmier den ordentlich ein. Und Wasserpumpe brauch ich ne neue, weil die is hinüber, die macht gar nichts mehr.

Zur Vorsorge hab ich noch die Kontakte am Lenkstockschalter alle geputzt, aber das nur nebenher.

MfG


vwgolftreff.de
#9 - 28.12.20081er wischwasser pumpe läuft nicht golf 6 scheibenwischer defekt relais wechseln scheibenwischer + pumpe funktionieren nicht scheibenwischer geht nicht aus vw golf v waschwasser pumpe sicherung nummer wischer und pumpe laufen immer golf 2 golf 1 cabrio sicherung für wischwasserpumpe welche nummer sicherungskasten golf 1 cabrio wischwassermotor golf 5 scheibenwischer gehen nicht golf v wischerpumpe läuft nicht vw golf v scheibenwischer probleme wischwassermotor wechseln golf4 wo ist die scheibenwischer sicherung vw golf vw golf scheibenwischer sicherung golf vi heckscheibenwischer funktioniert nicht tauschen der wischwasserpumpe golf 5 wischwasserpumpe golf v forum scheibenwischer funktioniert nicht wasser auch nicht golf 3 wischer sicherung vw golf v und scheibenwischermotor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences