vw teilemarkt

Motorumbauanleitung 16v

......na, was macht der umbau?

gruß



bestimmt ist er schon fertig und heizt durch die gegend . hat uns komplett vergessen:(


Wirklich schade das die Doku bis jetzt noch nicht weiter geht. :(
Zu mal sich mein Kumpel gerade auch Gedanken über einen 16v Umbau macht und das ganz hier auch sehr interessant ist.
Hoffe das bald eine neuer Eintrag kommt.

Mfg



naja gibt aber denke doch schon genug umbau anleitungen.. und den ABF/9A in Golf 2 zu pflanzen ist ja zum Glück nicht sooo der riesen akt... werd das dies jahr wohl auch noch machen...


Dann kannst du ja vielleicht mal nen Link her geben, der ungefähr so auf gebaut ist wie diese Anleitung.
Denn das Einbauen ist kein Problem, ehr die Frage welche Teile man verwenden sollte.

Mfg


spontan nicht zur hand...

gib mal bei google einfach "golf 2 abf umbau" ein... da gibts ne gute Anleitung

wurd halt schon oft gemacht... kommt auch immer darauf an was die ausgangsmotoriesierung ist...

Welchen Motor willst denn einbauen?! KR,PL, 9A oder ABF? Oder doch nen 3G?:P

mfg


Darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Was wäre denn deiner Meinung nach der bessere bzw aus welchen kann man am Ende die meiste Leistung raus kitzeln ohne den kompletten Kurbeltrieb zu wechseln?

Mfg


leute ich glaube ich kommt ein bissel vom thema ab!


Moin

Toll fand es auch richtig cool das er dass macht (gemacht hat).
Will zwar nur nen 1.8l 16v einbauen aber da wäre bestimmt genug dabei geweasen was auch für mich von gebrauch gewesen wäre


bis neulich



für´n 1.8er 16v gibts aber auch anleitungen im netz
einfach mal onkel google fragen...


Ja klar aber cool wär es trotzdem gewesen!


ich bräuchte die anleitung weiter häng am kabelbaum :'(


Habe das selbe Problem, alles ist drin und er springt nicht an. Werde bestimmt irgendwo was falsch geklemmt haben.
Es ist nur Sau schwer an Schaltpläne ran zu kommen. :'(
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Mfg


na super wenns mir dann auch so geht
dann geb ich ihn ab zum rick dann solls
der machen :'(


hallo da ich bald meinen golf auf 16v umbauen möchte und nen guten passat bekommen kann (leider automatik) wollte ich mal fragen ob mein getriebe vom golf (kennbuchstabe vom getriebe ist aug) und der motor ist ein 9a (passat halt) und was muss ich da noch beachten hat er nen anderen kabelbaum?


wofür denn einen schaltplan?
für nen 9a motor?

die seite hat mir bei meinem umbau sehr geholfen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Chris


  • danke
    aber mein haupt problem ist passt mein getriebe vom 90ps (mkb rp und gkb aug) an den 136ps 9a block weil ich nen guten passat 16v bekommen kann der leider automatik ist


    also das gti 8v getriebe passt und der kabelbaum wenn du
    neue ze hast passt auch 1 zu 1
    getriebe müsste passen hab auch nen 9a passat geschlachtet
    heute wird der mtor eingebaut
    kann dir dann mehr schreiben zum thema getriebe


    hey leutz
    hab mich auch grade hier durchgelesen und fand es am anfang auch sehr interressant
    will meinen 2er GT Special auch auf 16V PL umbauen weil der jetztige RP nen kopfdichtungsschaden hat und schon fast 270Tkm runter hat

    Hoffe das es noch nen Anhang dazu gibt


    Also Getriebe passt nicht (so ein Scheißdreck)
    Kabelbaum passt ohne probleme alles funzt bis auf
    DZM
    gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences