vw teilemarkt

Mein Golf GTI geht während der Fahrt aus...

lalem32
  • Themenstarter
lalem32's Golf III

Hallo Golf Freunde,

brauche dringend eure HILFE!
Mein Golf Gti (Baujahr 1996) geht während der Fahrt aus.

1. Fall:
während der Fahrt geht er plötzlich aus und ich muss dann ca. 3- 10 min. warten bis er wieder anspringt, dies wiederholt sich am Tag mehrmals. Und dann gibt es Tage wo einwandfrei fährt.

2. Fall:
Mittlerweile geht der Motor auch ständig beim Fahren aus, wenn ich während der Fahrt hoch oder runter schalte. Sobald ich auf die Kupplung drück fällt der Drehzahlmesser ganz runter. Wenn ich dann die Kupplung schnell loslasse springt er gleich wieder an.

Hab diese Probleme (Fall 1) schon seit über 2 Jahre, (Fall 2) seit paar Monaten.
Ich weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Ich hoffe mir kann einer von euch gewisse ratschläge geben um endlich dieses Problem zu lösen! Bin am verzweifeln, denn bisher habe ich dies alles schon erneuert (siehe unten) und nichts hat geholfen. Keine Werkstatt hat es lösen können.


1. Anlasser
2. Zündkerzen
3. Zahnriemen
4. Hallgeber
5. Impulsgeber
6. Steuergerät ausgelesen

Danke im Voraus!





also ich hatte mal das problem gehabt mit dem ausgehen und nach ein paar minuten wieder an. hatta ihn nach langen suchen in die werkstatt gebracht und die haben auch 2 stunden suchen müsse. es hat sich dan rausgestellt das die benzinpumlpe einen haar riss hatte. bei einer bestimmten verwindung des autos ist der aufgegangen und der kreislauf ist ausgefallen. nach paar minuten standzeit hat er sich wieder zugesetzt und er sprang wieder an. das hatte ich dann öfter am tag. so das wäre mein vorschlag


Benzin im Tank?

Also Verteiler ist ja nach Deiner Beschreibung i.o?
Zündspule? Glaub ich aber kaum weil er nachdem Du die Kupplung drückst wieder angeht...
Der hat doch eine KE Jet?
Mengenteiler i.O Bzw. Stauklappe?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences