vw teilemarkt

Sportauspuff

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hab mal ne frage an euch:

Ein Kumpel hat einen Sportauspuff noch rum liegen, allerdings is das dinge geräumt. Hat ein EG-Prüfzeichen drauf. Darf ich aber trotzdem ni fahren oder? Und kann man das ding wieder in "Originalzustand" setzen?
Weil durchgucken sollte man bei dem ding eigentlich nicht können...

Dank euch!

Grüsse



wenn das ding leer ist, darfst du ihn nicht fahren, damit verliert dein auto die betriebserlaubnis, mal davon abgesehen würde ich eh davon abraten, weil sich leergeräumte immer grausam anhören, hol dir lieber was richtiges mit nem guten klang, was du auch beim tüv eintragen kannst

mfg


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

einer mit EG-Prüfzeichen reicht, da hab ich keinen stress zum TÜVer zu rennen und so. Aber kann man das ding wieder "vollräumen"? das interessiert mich. und ich find bei ebay keine gute gebrauchte nur neue ab 100 euro und das ist mir zu viel! bin doch armer lehrling



naja, also korrigiere mich einer, falls ich mich irre, aber um ihn wieder voll zu bekommen, könntest du ihn aufschweissen, die rohre und wolle wieder rein und dann eben wieder zu schweissen

zu punkt 2, bedenke: wenn es sich ernsthaft um einen sportauspuff handelt( egal ob nur der endtopf oder die komplette anlage) ist eine eintragung pflicht
egal ob angeblich ein e-prüfzeichen draufsteht oder nicht
ein e bzw eg-prüfzeichen sagt nur aus, das dieses produkt für den straßenverkehr geprüft und zugelassen ist, falls du eine abe hast, dann ists NICHT eintragungspflichtig solange du sie immer im auto mitführst, beim teilegutachten ists eintragungspflichtig ( sportauspuff ist eine bauartveränderung und muss abgenommen werden von tüv oder dekra

mfg


Hallo ich habe mir einen Golf 3 mit 90 PS gekauft und wollte mir da auch einen Sportauspuff anmontieren! Leider weiß ich garnicht was für einen ich mir holen soll er soll schön dumpf und laut sein was könnt ihr mir empfehlen ? Der sollte aber auch wohl preiswert sein da ich momentan nicht die meiste Kohle habe .


vwgolftreff.de
#6 - 27.12.2008sportauspuff eintrag pflicht?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences