vw teilemarkt

passt das und was sagt der tüv?

jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

frage an euch ich hab nen endschalldämpfer von remus von golf2 und will den an meinen jetta2 ran machen und dazu den topf ganz nach hinten ans abschlussblech versetzten incl der ganzen halter. darf ich das und was sagt der tüv dazu denn eigentlich bin ich ja dann noch weiter von gefährlichen teilen weg mitn topf. muss ich so machen wegen den endrohren und weil ich den geschenkt bekommen hab und der top in ordnung is und sowas recht viel kostet so einen topf neu zu kaufen.



frag doch mal beim tüv nach...

gruß
g3-devil


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

hätte gedacht einer von euch könnte mir das aus erfahrung sagen.



Möglich ist das,wird dann aber eine recht teure Einzelabnahme.

Ich an deiner Stelle würde mir Anschweißrohre fürn Jetta holen und die an den ESD schweißen.Dann eintragen und fertig.


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

so also wenn ich mir nen passenden endtopf hole dann kostet mich der min.150euro und die anschweißrohre kosten min.100euro der topf is top in ordnung und kostet mich nichts also was würdet ihr machen?

kann doch ned sein das ich ein haufen geld ausgeben muss nur um diesen scheiß drin zu haben.


Ich meine die Rohre an den Topf vom Golf schweißen

Am einfachsten ist es,wenn du -wie g3-devil schon sagt- beim TÜV nachfragst.Jeder Prüfer will andere Sachen bei nem Eigenbauauspuff.Manchen reicht es schon,wenn er einfach nur dicht und nicht zu laut ist.


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

is schon klar aber wie gesagt hätte ja sein können das von euch jemand schon mal sowas gemacht hat.


vwgolftreff.de
#8 - 27.12.2008tüv anschweissrohre anschweißrohre tüv anschweissrohre tüv anschweißrohre tüv ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences