vw teilemarkt

ist die kupplung eingestellt ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich hab das gefühl das sich meine kupplung schnell abscheilft ..... der vorbesitzter hat die kupplung selber eingebaut ich weiß aber nicht ob er die auch richtig eingestellt hat oder "schief" eingebaut hat .... kann ich das iwie testen oder nachgucken ohne sie auszubauen ? und nochmal so habt ihr iwie ne anleitung wie man die kupplung richtig benuzt ? ( ich kann fahren ) interessiert mich nur mal auch wie die "rennfahrer das machen ne technich....



wie denn schief? was hast du für einen pedalweg bis die kupplung "kuppelt"


-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

jetzt ist es bei ca. bei 80% vor 4 wochen wars bei 50-60% des ganzen kupplungs weges .... bei einer neuen kupplung, kuppelt die kupplung gleich bei 10% ?



meines wissens kann man eine kupplung nicht "schief" einbauen guck mal ob das kupplungsseil gespannt ist am motor(bei nicht getretener kupplung) wenn es gespannt ist ein wenig lockern das das seil endspannt hängt sonst is die kupplung immer ein wenig drann und verschleißt schneller


also ne kupplung kann man nich "schief" einbauen! aber was sein kann, is das dein vorbesitzer die alte kupplung so lange gefahren hat, bis die schwungscheibe am motor mit ausgeglüht ist und wenn er die dann nich mit gewechselt hat dann greift die neue kupplung nich mehr
das musst du dir so vorstellen

Die schwungscheibe am motor is dann ausgeglüht und hat keinen "grip" mehr wenn ich das mal so sagen darf und da hat deine kupplung dann ein wenig schlupf!
wenn das so sein sollte dann solltest du das schnell beheben lassen sonst machst du deine kupplung zu arsch
mfg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences