vw teilemarkt

Drehzahlmesser

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Hallo, ich habe in meinem 2er ein Tacho mit Uhr ich wollte da jetzt ein mit Drehzahlmesser einbauen nun ist meine frage ob da schon alles vorberreitet liegt oder ob man da noch was machen muss

mfg. Chris



tacho raus tacho rein fertig! aber nur DZM! MFA geht net wenn du einen mit mfa hast!


genau altes raus neues rein



SUCHE benutzen!


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

sry ich hab gesucht nix gefunden unter Drehzahlmesser etc. :(

aber thx werd Mo mal zum schrott und mich mal umgucken

mit der mfa kann man sich da nicht iwas basteln?

mfg. chris


klar kann man


moin
alsooo
hast du den neuerren tacho mit 1 stecker
oder den alten mit 2 stecker

bei den neuerren is alles kein prob
neuen mit DZM kaufen alten raus neuen wieder rein
bei den alten weiß ich das nich so genau
ich glaube Da ist nioch kein DZM kabel gelegt
da musst du das kabel selber für legen

soo auf eins musst du noch achten
Das die ZE auch übeerinstimmt es gibt 2 arten
950 und 935
das ist die wegstrecken angabe
wenn die nich übereinstimmen
denn fährst du nich z.b. 100 kmh (das was auf dein tacho steht) sondern Z.b. 130kmh oder soo
und wenn du nich weiß wo du die ZE fintest
(GUCK UNTEN BILD )


vrings_golf2.jpg
vrings_golf2.jpg

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich guck gleich mal rauf ich denke mal das wird ein neuerer sein Bj. 90


GENAU das problem ist bei mir auch aufgekommen. finde die uhr einfach nur mega grottig und will nu nen drehzahlmesser haben *lach*



hab bei mir auch einen mit dzm eingebaut.

nur stimmte diese zahl da nicht überein. aber meiner meinung nach beträgt die abweichung man grad 4-8 km/h....also wenn 60 auf dem tacho steht sind in wirklichkeit nur 55


Zitat:

also wenn 60 auf dem tacho steht sind in wirklichkeit nur 55


sei doch froh wenn er nur so wenig lügt...^^


Zitat:

aber meiner meinung nach beträgt die abweichung man grad 4-8 km/h


deiner meinung nach?

ich habe die richtige Zahl 950 für mein auto bei meinem tacho und war im winter mit original reifengröße auf dem mobilen ADAC prüfstand. dort stellen die die genaue geschwindigkeit her. mein tacho zeigt genau 7kmh immer zu viel an. bei einer anderen zahl unterm tacho wirkt sich das anders aus.
aber fühlen wie schnell man fährt geht nicht^^.
fahr mal neben einem freund und schau wie viel abweichung du hast.


dann müsse der andere tacho uch genau sein....^^


vwgolftreff.de
#14 - 27.04.2009golf 2 935 und 950 abweichung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences