vw teilemarkt

immernoch Probleme mit der Heizung

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Sobald meine Motortemperatur ca. 60°C erreicht hat, kommt nur noch kalte Luft aus der Lüftung.

Habe die Wasserpumpe, das Thermostat und das Kühlerwasser schon gewechselt.

Der Heizungskühler kann es auch nicht sein, weil, wie gesagt, bis 60°C kommt ja warme Luft...

Woran könnte es sonst noch liegen. Suche schon einige Zeit nach dem Fehler und es ist echt kalt draußen...

Bitte helft mir...

MFG nybler



könnte vll luft im kreislauf sein?


^^und es ist echt kalt draussen^^ hehe

ja wenn du sagst der warmetauscher ist in ordnung dann wurde ich auch sagen luft im kreislauf. aber eigentlich gibt es ja beim golf nix zum entluften. einfach nur so lange aufullen bis nix mehr reingeht. warm laufen lassen bis oberer und unterer schlauch warm ist und bis der lufter angeht und gut ist.

greetz arti

ps: wechsel doch einfach den warmetauscher sicher ist sicher sind nicht teuer die teile. habe meinen im teilemarkt fur 10 euro gekauft. bevor er undicht wird und du ein auqarium im auto hast



Thermostat ok?


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Das Thermostat habe ich heute erst gewechsel....Ich werde einfach mal den Wärmetauscher wechseln, obwohl ich mir es nicht vorstellen kann, das der kaput ist, weil die ersten paar min warme Luft kommt.....Ich werde mal sehen was wird...

zum Entlüften..:

der Golf entlüftet sich selber.
Aus sicherheitsgründen habe ich ihn trotzdem entlüftet. Selbst wenn Luft in der Leitung wäre, hätte das keine Auswirkungen auf die Warmluftregulierung....


Ich hatte das selbe problem ! Bei mir war das wasser zu alt deswegen sponn das Thermostat obwohl es auch neu war !und ich hatte ne undichtigkeit im Kreislauf bei mir war die Dichtung an der Flansch kaputt und ich habe das nur durch zufall gesehn deswegen blieb die Heizung kalt !


hallo
ein altbekanntes problem ist auch das bypassventil. sitzt vor dem wärmetauscher. je höher die wasserthemperatur steigt,schliesst das ventil.
es kommt kein warmes wasser durch den wärmetauscher.zur probe ventil
ausbauen , schläuche mit einem rohr verbinden und ausprobieren.
wenn das problem dann gelösst ist, neues ventil besorgen.gibt es evtl. noch
beim freundlichen oder schrottplatz.
viel glück


Wasser zu alt? Hab ich ja noch nie gehört klingt aber interessant.


Zitat:

altbekanntes problem ist auch das bypassventil


Ich galube ich hab da nen beitrag im TV gesehen vom GOLF 2, ist auch noch nicht so lange her.
Haben schon alles in der Werkstatt getauscht und wusten nicht was damit ist
und dort sind immer diese Engel einer von den beiden heist FAUL, die machen immer extrem ratlose fälle wo selbst der herrsteller nicht mehr weiter weiß und die haben immer ne lösung.War auf DSF Motorvision oder so.
Die zwei haben auch gesagt das es damals wegen diesem teil ne Rückrufaktion gab!

Die haben auch gesagt das es ne alte Krankheit ist, besonders wenn er noch aus der ersten baureihe ist.

Da ist so doofes Ventil das wirt kaputt sein kostet auch nicht so viel.

Gotti59 würde dir auch bestimmt noch,al erklären wo dieses Ventil sitzt.

BYE



Es war eine Rückrufaktion. Das sitzt beim 2er vor der Sprützwan an den Schlächen für den Wärmetauscher. Das sieht man aber schon das es nachträglich eingebaut wurde. Es sind damals die Wärmetauscher geplatzt und die Leute haben sich die Füsse verbrannt.
Aber es liegt nicht an zu altem Wasser !


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Also ich habe das Vetil getauscht und meine Heizung geht wieder wie neu...Geil.

Erstrecht bei dem Wetter...

Ich danke euch für eure Hilfe

MFG nybler


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences