vw teilemarkt

Hilfe Motor spinnt VR6

Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

Hallo liebe leute. ausgerechnet mir muss es wieder passieren das mein auto vor weihnachten rum zickt

daten: Golf 3 VR6 Bj.92 AAA 2,8l verteiler zündung.

1.Problem: als ich ebend los fahren wollte ist mir aufgefallen das der motor sich verschluckt wenn man ganz kurz aufs gaspedal tippt. is doch nicht normal oder? im warmen zustand tritt dieses problem nicht auf.

2.Problem: dann habe ich haube aufgemacht und der kühlwasserbehälter zeigt unter min. an obwohl vor ca. 3 monaten neuer thermoschalter,temperaturfühler,neuer behälter(natürlich blauer deckel) und natürlich neuer frostschutz gemacht wurden. ZKD kann es eigentlich nicht sein denn die haben wir getestet.
dann ist mir aufgefallen das am kühler leichter rauch aufstieg und es hat nach kühlwasser gerochen Kann es vielleicht sein das die dichtung vom thermoschalter nicht richtig dicht ist?



ich wünsche euch allen frohe weihnachten (nachträglich) und ein guten rutsch

mfg marci

_________________



Es könnte aber auch ein Haarriss in den Leitungen sein. Im warmen Zustand steigt der Druck im Sytem und das Wasser kann raudampfen. Wo genau siehst du den Rauch?


Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

der rauch steigt direkt am kühler auf.........



vlt ein haarriss im kühler, bei hoherer temperatur (=höherer wasserdruck) tritt das wasser aus. wobei dir dichtung auch möglich wäre. musst halt mal schauen wo es genau rauskommt.

alles trocken machen und den motor warmlaufen lassen und dann gucken wo es genau austritt.


Oder du nimmst dir einen Druckpumpe den man auf dem Kühlwasser Behälter aufschraubt und gibst mal Druck drauf kann sein das man das auch sieht! Oder du schaust wo Rückstände vom Kühlwasser sind!


vwgolftreff.de
#6 - 28.12.2008blauer qualm im warmen zustand vr6 vr6 wasserdruck
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences