vw teilemarkt

fahrzeugüberführung, rote nr?

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hallo, ich will mir am dienstag einen golf ankucken und evtl kaufen, der steht ca 150 km von mir entfernt, wie würdet ihr das mit der überführung machen, ne rote nr besorgen? wie bekomm ich die? oder gibts vll noch alternativen? tageszulassung oder sowas?

gruß



also rote nummer ware das billigste wenn du einen bekannten oderso hast der die hat und sie dir leihen kann. sonst kannst du kurzzeitkennzeichen holen. ich denke mal zollkennzeichen gingen auch nur die sind dann teurer. ich denke mal an deiner stelle kommen nur kurzzeitknnzecihen in frage.

greetz arti


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

bekomm ich die dann einfach bei der zulassungsstelle oder wie?



gelöschtes Mitglied

    genau brauchste sone doppelkarte/versicherungnachweis und nen perso. dann kann die beim starßenverkehrsamt bekommen. kostet inl der belchschilder dann so 35€ca gesamt.

    dazu bekommste dann son prov. fahrzeugschein zum selber ausfüllen. da musste dann vor fahrantritt eben n paar daten reinschreiben (also abschreiben aus dem alten fahrzeugschein des wagens) und dann kannste da insgesamt 5 tage mit fahren. Auf dem kennzeichen steht dann n gelbes feld mit dem Enddatum der 5 tage

    hier ma n bild[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    ok, danke, das wollt ich wissen. gruß


    Alternativ, falls man keinen Versicherungsnachweis hat, kann man die Versicherung gleich dort kaufen. Ich glaub um die 60 € waren das.
    Man braucht also normalerweise nichts mitzubringen um ein 5-Tages-Kennzeichen zu kriegen.


    gelöschtes Mitglied

      doch ausweis immer. und das mitter versicherung wär mir zu teuer.. kannst ja besser von deiner oder der von den eltern etc so wisch holen der is gratis


      wieso willst du denn unbedingt son stress machen nachher passiert noch was und dann bist du der dumme dann der stress mit der doppelkarte und versicherung ?
      das währe mir zu viel aufwand für 150km leih dir nen hänger und ab gehts das is am wenigsten stress!
      mfg


      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      hab mir ne doppelkarte geholt, war kostenlos, dann zur zulassungsstelle und kennzeichen geholt, hat 34 euro gekostet, ein hänger ist neicht günstiger, zu,mal ich neimanden hab mit ner kupplung.



      Hey das ist unfair... in München Kosten diese blöden Kurzzeitkennzeichen 95 Euro. Sauerei... Hab ich auch erst neulich gemacht, da ich ja mit meinem "Neuen" Golf zum Tüv musste.. Das ist ja ne Frechheit diese Preißunterschiede...

      Grüße
      Hias


      vwgolftreff.de
      #11 - 14.01.2009fahrzeugüberführung mit eigener roten nr. rote nr fahrzeugüberführung nummer fahrzeugüberführung rote nummer fahrzeugüberführung mit eigener versicherung rote nummer fahrzeugüberführung &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ckqbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11879&ei=mnwnuiqnephptqai-4docw&usg=afqjcnemityl_uylne6o9n1ozhgt1xxzdw&sig2=pyg5rqhl5ldne3-c3k6opa &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cemqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11879,18&ei=a2_hup6wfptc8atxgogocq&usg=afqjcnewy7f1wnnwz95ddl7oc1rmk1k09a&bvm=bv.1354675689,d.ewu&cad=rja versicherung fahrzeugüberführung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences