vw teilemarkt

Golf 2 servolenkung nachrüsten

Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

Hallo ich wollte mein golf mit ner servo nachrüsten da ich mir en ast abdreh um aus der parklücke zu kommen. So jetzt wurde mir gesagt für den umbau muß die lenksäule auch von einem golf mit servo sein. Hat jemand sowas schon mal gemacht und mußte die lenksäule auch wechseln oder will unser schrottaffe nur geld machen?



Dass man die Lenksäule dafür tauschen muss habe ich noch nie gehört
Das untere Kreuzgelenk ja,aber den Rest der Lenksäule nicht.


Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

Ich wollte das gesamte lenkgetriebe tauschen aber ich mir wars auch neu das man die lenksäule tauschen muß...



nein. musst du nicht tauschen... nur bis zum gelenk wie es bereits gesagt wurde...


sowei ich weis muss mann nicht mal das gelenk tauschen! lenkgetriebe raus und servo lenkgetriebe rein! ich lass mich aber eines besseren beleren!


Wie wird die Servopumpe angetrieben? Über einen zusätzlichen Riemen?

Habe nämlich auch schon darüber nachgedacht Servo in meinem G2 Bj. 87 nachzurüsten


sie wird über wasserpumpe und KW angetrieben! also (KW,WP,SERVO)
der 2 riehmentrieb si KW ,LIMA


moinsen

ich hab das Servo lenkgetriebe vom golf 3 frage ist nun muss ich auch nur das kreuzgelenk tauschen also vom 3er ran oder die komplette lenksäule vom 3er verbauen ?

gruß


@DION90

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Man muss nicht das Gelenk tauschen und auch keine Lenksäule vom 3er verbauen ! ! !



hmm nja der eine schreibts so u der andere so... u wer geht davon aus das es sich gleich um eine servo vom 3er golf handelt

Edetionone82 kann auch die servo vom 2er nehmen u vll ist das da ja anders!


Ich habe schon genug 2er und 3er gefahren und zerlegt. Zudem meinen 2er perfekt aufgebaut und auch noch auf andere Teile aus dem VW-Audi Regal zurückgegriffen wie jeder sehen kann.

Entweder Du glaubst es oder nicht ! ! !

Für manche hier aus dem Forum ist es eh das Beste, wenn sie die Finger von Lenkung, Bremsen ect. lassen ! ! !


sach ma hast einen quer sitzen ?

ich sach ja es war NIE die rede ob er die golf 2 servo oder die golf 3 servo verbauen will !

wenn du jetzt sagt das das alles 1 zu 1 passt dann is ja gut!

dann werde ich dir wohl glauben wenn du es selber schon so verbaut hast ist doch okay! wie war das gleich nochmal "WER lesen KANN ist klar im vorteil"


Um Deine Frage zu beantworten... Ja, habe ich wenn ich die Beiträge lese!

Wenn man auf Deine Frage eingehen soll und jeder sieht das Du einen 2er hast und irgendwelche Sätze mit 3er Lenkgetriebe hinschreibst.

Schreiben sollte man auch können und nicht nur lesen!


ich gehe ja auch nicht von meinem aus also ich hab nen 2er golf wie jeder sieht da ist du ja richtig hab ich auch nichts anderes behauptet aber ich hab das lenkgetriebe vom 3er so hab ich das auch geschrieben.

ich habe gesagt das man ja nicht weiß über welches lenkgetriebe Editionone82 schreibt so meine ich das alles aber naja egal

du sagst man brauch nichts tauschen okay gut hab gestern aber noch was gefunden und er sagt das man das kreuzgelenk tauschen muss

siehe selbst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • etwas unter der mitte der seite kommt es erkennt man an einem bild von 2 kreuzgelenken


  • Ich fahre in meinem abgebildeten G60 ein neues 3er Lenkgetriebe und habe kein Kreuzgelenk getauscht!

    Es ist bekannt, daß es 2 unterschiedliche Verzahnungen gibt. Habe schon einiges umgebaut aber nie das Kreuzgelenk getauscht!


    hm ja okay

    wenn du sagst das es unterschiedliche gibt dann müssen die bei dir ja immer gepasst haben oder? also so wie ich das nun gerade verstehe KANN es sein das man das kreuzgelenk nicht umbauen muss aber im zweifelsfalle muss man es doch wenn man z.B. die feineverzahnung an seinem kreuzgelenk hat und die grobeverzahnung an dem lenkgetriebe also es KANN passieren MUSS es aber nicht.

    So versteh ich das gerade


    Es gab dort auch mit Sicherheit ein Modelwechsel. Da ich das Getriebe neu bekommen habe und original VW und kein Zubehör Schrott ist, habe ich genommen und ohne Änderungen in meinen 2er an das Kreuzgelenk geschraubt. Zudem bei verschiedenen Umbauten das gleiche... Selbst wenn es so ist, dann löst man die eine Schraube auch noch. ist ja nicht das Problem!


    ja ich hab auch original VW...

    naja ja klar da hast du recht ist nicht das problem die eine schraube zu lösen

    nur will ich nicht auf böse überraschungen treffen weil ich achsen und motor an einem tag bzw. einem samstag und sonntag fertig haben wollte da ich es bei mir in der firma mache und wir die bühnen bzw. den platz am montag morgen wieder brauchen aber denke mal wenn doch was dazwischen kommen sollte und ich net fertig werde dann wird chef da schon nichts gegen haben

    aber danke für die VIELEN infos xD nun haben wir beide es ja

    PS: wenns bei mir klappt oder nicht klappen sollte dann werd ich dir berichten :P


    Das ist doch kein Problem zu wechseln....in einen "jungen " Jahren haben wir das auf Böcken und Wagenheber gemacht.
    Leg Dir einfach nich ein Kreuzgelenk hin. Beim 2er war die Verzahung immer gleich. Somit siehst Du schon vorher ob es passt oder nicht...

    Kreuzgelenke habe ich auch noch einige liegen.


    ja hehe aber wenn man schon ne bühne hat dann kann man sie ja auch benutzen dann muss man sich net aufm boden rum turnen

    ja ich werd das schon schaffen mal gucken evtl. freitag mal zum schrotti fahren und eins ausbauen und samstag dann evtl achsen lenkgetriebe motor usw. umbauen


    soviel dazu das es aufjedenfall passt -.-

    motor raus lenkgetriebe raus und was ist los nichts ist los baustop weil das neue lenkgetriebe net an die verzahnung vom kreuzgelenk passt -.-


    ich fahre einen golf 1 cabrio was ich neu aufbaue baue es komplett um habe dafür einen golf 2 gti geschlachtet und einen 3er gti edition habe in meinem cabrio auch servo vom 3er hätte noch eine ganze servo (lenkgetriebe; pumpe und schläuche behälter) bei interesse einfach melden =) weil ich habe es aus meinem 2er rausgenommen da ich eine andere vorderachse einbaue und hinterachse da der ja kein gti mehr sein wird sondern einen 1.8 T bekommt mit 4 kolben bremsanlage usw


    ja ne hab heute nen anderes kreuzgelenk geholt nun ist der motor drinne achsen sind unter nun fehlt noch die elektrik -.- muss ich morgen mal gucken aber danke


    vwgolftreff.de
    #24 - 23.10.2010golf 2 servolenkung nachr?sten servo golf 2 nachr?sten lenkgetriebe golf 2 golf 2 sevo nachrüsten kann man servo im golf 2 nachrüsten? kreuzgelenk golf 2 servo lenkgetriebe golf 2 cabrio mit servo servolenkung nachrüsten vw golf 2 servo nachrüsten kosten? golf 2 servo nachrüsten forum kreuzgelenk wechseln golf2 golf 2 lenkgetriebe vom golf 3 golf gl bj 1987 servo? golf2 servolenkung nachrüsten golf 2 mit lenkunterstützung nachrüsten golf 2 vr6 kreuzgelenk lenkgetriebe golf 3 in golf2 golf 2 servolenkung nachrüsten golf 3 servolenkung einbauen in golf 2 lenkgetriebe golf2 golf3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences