vw teilemarkt

gti 16V remus endtopf unter ein 75 pn motor

BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

hi leutz ich habe mal wieder ne frage an euch da draußen vor dem pc ^^

und zwar ein kumpel hat von sein bruder ein endtopf bekommen von sein alten 16v und möchte ihn jetzt unter sein bauen aber da tuhen sich welten auf zwischen den rohrduchmessern wir waren heute bei 4 verschiedenen autoteilezulieferer und die konnten uns alle nicht weiter helfen weil wir ein distanzstück brauchen von ca 42,5 innen auf ca 54 ausen weis i wer ne internet adresse wo wir so was beckommen könnten oder i was anderes was wir da machen könnten ?

thx im voraus ^^



was drehen?
oder du verschweisst das anschlussstück vom 75 ps an den endtopf...habe ich mal bei jemanden gemacht. funzt glaube heute noch...


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

naja verschweißen is net so gut weil es ja fast 1 cm zu überbrücken geht



einscheiden, zusammendrücken und verschweissen.... oder nen dicken auspuff ab kat...


Solche Adapterrohre sollte es bei jedem ATU,Atos etc. geben


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

lol atu is der letzte scheiß laden weil die da so beckloppt sind aber die haben auch so was nich


Solange man die nicht ans eigene Auto lässt und genau weiß,was man braucht,kann man da ganz gut einkaufen


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

naja blos das problem is ich war da und die gleich so was gibts net lol

"service" nein dancke ich habe schon


Also ich würde wie von Banaba beschrieben komplett auf grösseren Durchmesser umbauen. Das hab ich bei meinem RP auch gemacht. Ab Kat auf GTi Niveau



oder

du nimmst zwei rohr stücken von denen eins zum kleinen und eins zum großen durchmesser passt und schweisst die zusammen.

da brauchst nix drehen odr großartig kaufen.

mfg pac man


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

und was sagt der tüv dazu ?


Ich hab meinen nach umbau der Auspuffanlage und vielen anderen Reparaturen zur HU gebracht und darauf hingewiesen das ich die Abgasanlage umgebaut hab. Der meinte sei egal da es beides Auspuffanlagen für den 19E sind und beide Serie.


Zitat:

du nimmst zwei rohr stücken von denen eins zum kleinen und eins zum großen durchmesser passt und schweisst die zusammen.


Dann musst du aber die Anlage irgenwo kürzen weil sonst dein Auspuff um genau die 2 Rohrstücken zu lang wird.


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

is ja nix serie oder kennst du ein golf der als serie ein remus unterhat?


deswegen sind die Abmessungen aber nicht anders. Remus baut keine längeren oder kürzeren Auspuffanlagen als VW. Die passen sonst nicht unter das Auto.


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

ja aber der rohrduchmesser is unterschidlich und er hat keine lust sich eine neue auspuffanlage zu kaufen


Mal was anderes, hat der sich schonmal gedanken darüber gemacht das er keinen 16v Endtopf fahren darf?


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

er hat ja die abe für den endtopf und da is ja auch seine maschine eingetragen.


Nen 16v Topf für nen PN? Und das mit ABE? schwer zu glauben


Gibt es ! Nur man wird bei den Remus -Teilen auch darauf hingewiesen das man bei diversen Motorvarianten ein Adapterstück braucht! Aber das wird er nicht haben da der Pott nicht neu ist...


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

ja und das is ja genau wider das thema wo beckomme ich so ein adapterstück her? der endtopf ist ca 2 jahre alt


Bei Remus würde ich sagen. Schau einfach mal bei einem Händler der Remus im Programm hat!

Kostet 11,50 bei Remus.

www.remus.at




Was hat mann eigentlich davon ? Wenn ich mir son Zeug unner die Hütte Knall der da nich für gebaut is?


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

er is ja dafür gebaut blos das gti usw alle großen motoren ein größeres rohr haben. und das ein 75 ps ein kleines hat und das sind halt dimensionen die atu und so nich im program haben


meine Erfahrung mit ATU

Auto
Teile
Ungewiss

wenn ich bei denen antrabe und notfallbedingt irgendwas brauche - Samstag Nachmittag bsp. dann bekomme ich immer eine Antwort

"kennen wir nicht, haben wir nicht, wissen wir nicht"

Ich bin langsam davon überzeugt das es der Slogan von denen ist


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

ja so sieht es aus das geilste war aber wo wir meinten haben sie ein mittelschaldämpfer atrappe für nen golf 2 haben wir als antwort beckommen sind wir ein museum das is echt kunden freundlichn


bei ebay kannst du auch reduzierstücke kaufen. da musst net viel schweißen, da reichen dann auspuffschellen.


BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

ja aber nich in der größe

aber trozdem thx


vwgolftreff.de
#29 - 05.02.2009gti endtopf für 75 ps remus an golf 4 gti? welchen endpott auf pn motor &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11897&ei=px3ct8b_jelm4qs7_8dmcq&usg=afqjcnffdrhj5lrvo44oa8l2ci7vqky6wg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences