vw teilemarkt

HILFE! 55 ps motor tot!

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hallo! hab gestern ne ölwanne angebaut, neues öl rein! und heut hat es das ganze öl vom ölmessstab raus gebalsen! ich schätze kolbenringe durch! will auf 90 ps umbauzen da ich noch nene motor da hab! was bracuh ich alles?

Bremsen?
Antriebswellen?
oder is des gleich? da ich den 90ps motor mit getriebe einbau?
wies das einer? bracuh so schnell wie möglcih antwort!



Die hintern Bremsen sollten die gleichen bleiben, vorne jedoch würde ich auf Innenbelüftet aufrüsten


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

eintragen las ich den e nicht! is nur ein winter auto! vorne will ich die radnabe vom 16V rein bauen! aber past des fahrwerk noch?



bei 90 PS brauchst du vorne keine Innenbelüfteten. Hatte meiner zumindest serie nicht


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hab aber noch die 16V da liegen! weil der mein turbo bracuht e die G60! und passen da ndie dämpfer noch? vom 55psler an die 16V ranabe?


Passen tut das, ich denke aber mal das die Achslasten nicht stimmen werden


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

vom fahrwerk`?`?


Jupp, der 1,8 is logischerweise schwerer als der 1,3


Zitat:

und heut hat es das ganze öl vom ölmessstab raus gebalsen! ich schätze kolbenringe durch!


ich würde mal sagen da ist einer der ( endlüftungs)schläuche verstopft oder geknickt ...



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

welche schläuche? also passen die dämpfer nicht? also die aufnahemn? weil eintragen tu ich den e nciht! ich fahr den noch ein jahr dann kommt der weg! muss nur überstehn!


Dämpfer passen von den Aufnahmen aber nicht von den Achslasten.


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

was will da passieren?


das fahrwerk hält der belastung nich lange stand!
wie kevdragon schon sagte, du brauchstkeine innenbelüftete scheiben, normale tuns auch


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja habe noch vom 90 ps dämpder da! da ich nämlcih jamex federn drin hab vom 30 mm iefe! dann bau cih die dämper mal um wenn die im ar+++ sind! aber erst lass ich dir drin damit ich auf die arbeit am 7 komm!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

also hab jetzt alles so weit fertgi aber kann mir einer sagen wo der einen stecker bei sicherungskasten ran gehört oder bleibt der frei! der geht vor zum steuergerät und sitzsrt dort! siehe bilder!


DSC01905.JPG
DSC01905.JPG
DSC01906.JPG
DSC01906.JPG

achso,haste schon nen anderen motor drinne, ich hätt da noch nen 1300er abzugeben


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ne bau grad auf 1800 um! alles schon drin! kabelbaum antriebswellen,auspuff, jetzt fehlt nur noch der vergaserflansch da meiner kapput ist, und des wasserrohr am mototr! muss ich mir besogen dann bau ich den motor ein! wenn einer was hat melden! brauch es SEHR DRINGENT! aber den stecker weis ich net!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

wer kann mir sagenwo die stecker hingehören? und hab noch einen den ich net weis! hat einer einen 90 PS motor eingebaut? oder baut vill einer einen aus?

und muss ich ZWINGENT das magnetventil vom aktivkohlefiler einbauen? des blaube hab ich drin aber des grosse? weil da hab ich keins mher da!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences