vw teilemarkt

Klimaanlage!

VaRiAnT85
  • Themenstarter
VaRiAnT85's Golf III

Hallo, habe in mein Golf eine Klima anlage und wollt wissen ob man mit leichten Handgriffen eine Klimatronik Verbauen kann.



ich glaube nicht


Nein. Geht nicht einfach. Du musst den Klimakasten mit Stellmotoren verbauen....



VaRiAnT85
  • Themenstarter
VaRiAnT85's Golf III

hm na mal schauen, weil eine normale Klima ist doch doof


Das stimmt wohl...


VaRiAnT85
  • Themenstarter
VaRiAnT85's Golf III

hm ich war der meinung das ich vielleicht nur das gebläse, die schalter und das relai austauschen kann, weil ich noch ein golf habe der klimatronik hat. hm


gelöschtes Mitglied

    ne musst den kompletten klimakasten nehmen etc... is nich so einfach


    Nein, es geht nicht mit nur dem Schalter. Ich habe bei mir auch den ganzen Gebläsekasten vom TT ect. verbaut. Es geht nicht mit nur dem Klimabedienteil alles anzusteuern!


    VaRiAnT85
    • Themenstarter
    VaRiAnT85's Golf III

    Aber das Amarnturenbrett brauch ich nicht jetzt vom anderen oder muss ich das auch austauschen, Muss ich da auch den klimakompressor austauschen?



    klimakasten für climatronic nehmen dann paar sensoren die man braucht dann sollte das gehen


    und zudem den kabelbaum ect. ich habe bei mir komplett auf klimatronik bedienteil und klimakasten umgebaut aufgrund meines armaturenbrettes und es gehört nen bissel mehr dazu als nur kasten und nen paar sensoren. wobei es beim 3er einfach ist da es diesen werkseitig damit gegeben hat...


    VaRiAnT85
    • Themenstarter
    VaRiAnT85's Golf III

    Also ist es machbar, das ich etwas fummeln muss ist klar, mir ging es nur drum ob ich es umbauen kann oder nicht, es wird ja sicherlich in einem tag zu schaffen sein.


    ich denke schon. hast du ein gerät zum befüllend er klima? stell doch mal aktuelle bilder von deinem auto ein...


    VaRiAnT85
    • Themenstarter
    VaRiAnT85's Golf III

    uber was möchtest du fotos haben, hab doch aktuelle fotos drin,
    na ich sag mal so das befüllen hätte ich dann eine werkstatt machen lassen weil ich da nix falsch machen will.


    achso....ich dachte wegen der 2 unterschiedlichen farben ....


    VaRiAnT85
    • Themenstarter
    VaRiAnT85's Golf III

    ja also sind zwei die ich habe, und bei dem grünen möchte ich es nachrüsten


    ich hab nur ne umbauanleitung fürn 4er golf....will das in zukunft auch noch durchziehen bin nur zurzeit auf teilejagt ^^


    VaRiAnT85
    • Themenstarter
    VaRiAnT85's Golf III

    Na mal sehen muss mal ein kumpel fragen ob er da ahnung hat


    vwgolftreff.de
    #19 - 04.01.2009golf klimaanlage austauschen forum vw golf klimaanlage vw.golf-forum-klimanlage vw stellungnahme stellmotoren klima
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences