vw teilemarkt

Kosten Heckscheibe wechseln....!

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Was kostet es ca. die Heckscheibe wechseln zu lassen ?
Es geht um einen 2 er Golf ! Mfg alex !



das würde ich einfach selber machen, das is total easy!

gruß dom


ja wurde ich auch selber machen. dazu benotigst du eigentlich nur ein langes band, gleitmittel^^,die scheibe und das gummi und eine 2te person diedir hilft

greetz arti



alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ok ... hat jemand eine anleitung dafür ? und was kostet mich eine neue HECKSCHEIBE mit dem GUMMI ?


das ist soooo einfach da brauch man keine anleitung für, du musst einfach die neue scheibe mit der dichtung versehen, dann schmierst du den laden faden mit den gleitmittel ein und legst den um die dichtung aussen rum in die führung wo das blech drin liegt...

dan drück die 2te person die scheibe so ans auto wie sie in etwa sitzen soll, und der andere zieht den faden einfach langsam einmal ringsrum raus, und dann flutscht die scheibe von allein rein...


ob es die scheibe und dichtung so neu noch überall gibt weiss ich garnicht und was sie kostet auch nicht


ich wurde einfach vom schrotti eine holen oder bei ebay gucken. dichtung musstest du eig bei vw bekommen.

bei www.Volkswarenhaus.de gibt es auch welche. mit oder ohne nut

hier der link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    was hat das zu bedeuten ..also mit und ohne Nut ?



    Du brauchst ohne Nut oder, hast du einen Chromkeder an deiner alten?


    man alter du musst einfach nen glasssaugen ansetzten und dann sachte ziehen und dann kommt die scheibe mit einem kleinem flup
    bei mir war die alte dichtung noch gut und da drückst du denn einfach die scheibe vom schrotti rein und dann is es besser zu zwit zu sein fängste einfach an einer ecke an und drückst die sachte rein!
    mfg



    ich habe noch einen heckscheibe mit gummi dichtung, bei mir inner scheune rumliegen.


    ich hab einen kompleten satz colorverglassung in grun ohne frontscheibe rumliegen^^


    Also ich hab auchnoch nen Satz blaue Colorverglasung inkl. Dichtungen rumliegen. Für den 2 Türer. Ein- und Ausbau ist wirklich nen Kinderspiel, wurde aber schon zur genüge beschrieben.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    kann ich jede Scheibe von jedem GOLF 2 nehmen ? oder muss sie vom GTI sein ?!


    Wenn du den GTI-Spoiler wieder drann haben willst musst du eine vom GTI nehmen. Wenns dir egal ist kannst du auch jede andere nehmen


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    Ist der Spoiler beim GTI immer an der Scheibe fest !? Und woran erkenne ich das ?!


    Beim GT Spezial ist die Scheibe wenn ich mich nicht schwer täusche auch verschraubt.

    Das erkennst du von Innen. Der Spoiler wird durch das Glas verschraubt.

    OT: Zum anderen antworte ich dir noch.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    Das sind doch 3 normale kleine Löcher wo die 3 Schrauben durch gehen die den Spoiler halten .... ! Die Löcher kann man doch auch Bohren lassen von einer Glaser Firma ! Also wenn ich eine normale Scheibe ohne Löcher kaufe!


    Klar, wenn sich das preislich für dich rechnet


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ja ich weis net was das kostett sowas bohren zu lassen ? aber ich finde niergendwo eine scheibe mit LÖCHERN


    löcher in der scheibe?
    soweit ich mich erinnere waren bei mir nirgends löcher in der scheibe beim nachrüsten, die klammern in der dichtung unter der scheibe einklemmen und scheibenkleber zum festmachen des heckspoilers. das wars glaub ich.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ne habe schon geschaut ... da sind 3 schrauben durch die scheibe !


    ups ich hab keine schrauben
    halten tut es trotzdem, der scheibenkleber hält wie sau^^


    vwgolftreff.de
    #23 - 08.01.2009was kostet golf 3 heckscheibe bei vw heckscheibe golf 5 ausbauen &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ciubebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11919&ei=6ed2upqhdmxtsgbuv4caaw&usg=afqjcnf0vfxu7jwkaaiy0z5dg2yst8fqgq&bvm=bv.41018144,d.yms kosten wechsel einer heckscheibe kosten wechsel heckscheibe heckscheiben wechseln und die kosten kosten einer heckscheibe golf heckscheibe wechslen kosten heckscheibe austauschen kosten golf golf heckscheibe wechseln heckscheibe beim golf 2 wechseln neue heckscheibe+kosten was kostet vw golf heckscheibe heckscheibe für vw golf kosten? heckscheibe kosten# vw golf 4 kosten neue heckscheibe heckscheibe + kosten was kostet eine heckscheibe vw golf 5 golf 3 heckscheibe wechseln lassen heckscheibe wechseln golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences