vw teilemarkt

[Golf 2] Umbau Stoßstange von breit auf schmal

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich wollte mal wissen, ob der Umbau von den breiten auf die schmalen Stoßstangen einfach so möglich ist, oder ob man dann Löcher oder Halter von den G60 Kotlügelverbreiterungen usw sieht?

Dass ich dann das Kühlergrillgitter für unterhalb der Stoßstange brauche weiß ich. Sonst noch irgendwas? Heckabschlussblech müsste dran sein, oder brauch ich des auch? (hab gerade keine Grube zum drunter schaun und draußen liegt Schnee)



hey

du kannst bei den kotflügeln die obere halterung der 2 für die schmalen hernehmen... Das 2te loch wird dann automatisch von der stoßstange verdeckt.... siehst du dann aber selber auf jeden fall musst du die träger tauschen... GL stossis und schmale sind von der halterung bissl anders deswegen träger tauschen... sonst kein ding...


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

okay. lassen sich die plastedinger denn gut von dem träger abnehmen? oder ist das nur die aufnahme, die in die längsträger des autos kommen, die umgebaut wird?



und du brauchst das windleitblech an der front oder es ist bei dir noch drin


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Zitat:

Dass ich dann das Kühlergrillgitter für unterhalb der Stoßstange brauche weiß ich.



Er meint das Blech da du das Gitter meinst Im Blech sitzt nämlich nen Gitter. Vermutlich leicht aneinander vorbei geredet

Ich bin mir nich sicher aber ich glaube die G60 Kotflügelverbreiterung musst du leicht abschneiden, da dort sonst ein Stück zu sehen ist welches normal von der GL-Schürze verdeckt wird. Bin mir aber nicht sicher


ok sorry hab ich überlesen hast du schon eins?


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

@festus: nö hab keins, bräucht ich dann alles, falls ich das überhaupt umbauen will

@zau: ist für mich das gleiche ohne gitter kein blech und andersrum.
ich denke auch, könnte sein, dass diese dicken plastedinger, die nach vorne am koti festgemacht werden sichtbar sind... mussich mir mal inner garage dann ansehen, wenn ich die endlich fertig hab... aber erstmal jetzt prüfungen...


naja wen du eins willst ich hab noch eins da weil ich erst auf gl umgebaut habe



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

danke, komm ich bei bedarf drauf zurück


alles klar


Also ich hab das Blech drunter und GL Stoßstangen drauf...

Du brauchst auf jedenfall die kompletten Stoßstangen vorne und hinten. Das Plastik von den GL passt nicht in den Träger der schmalen und umgekehrt auch nicht. Sind 2 unterschiedliche Systeme. Sonst passt das aber alles. Ich hab das schon mehrmals gemacht. Wenn meine alten Stoßis nicht so wüst vergammelt wären würde ich dir die anbieten. Das Plastikgitter für das Frontblech unten hab ich auch noch da. Eine Stoßstange für vorne habe ich noch die vom Zustand her richtig gut ist. Hinten sieht es mau aus.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

also wenn die einfach nur weiß ist, ist das egal, die werden lackiert, hab ich mir gedacht. und wenn nicht lackiert, dann wenigstens nigrin-geschwärzt

also einfach ne orig schmale abbauen und bei mir reinschieben und gut ist, oder wie passt das dann?


Jo, genau so. Du machst deine GL komplett ab. Sind 4 Schrauben von unten geschraubt. Dann ziehst du die Stoßstange raus. Tauscht die Aufnahmen am Kotflügel aus (breit gegen schmal) und schiebst die schmale rein. Wieder festschrauben - fertig.

Ich hab eine vordere vom Golf Tour, da ist aber der Träger verbogen. Hab ich erst beim ersten zerlegen vom Auto gesehen. Dann hab ich noch eine schwarze, die ist Trägertechnisch und Plastiktechnisch noch 1A, Blinker sind auch noch drin *gg* Die für hinten ist fertig. Da ist der Metallträger total vergammelt.


Ich dachte,du wolltest deinen Golf soweit original lassen?

Einen Edition Blue seiner GL-Stangen zu berauben ist wie einem Menschen die Beine abzuschneiden


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

nö finde ich nicht. ist eher, als würde man ihm neue schuhe kaufen, um die etwas älteren zu schonen

ist ja alles rückbaubar. und ich hab mich momentan so sehr in die schmalen verliebt. mal sehn, ob da überhaupt was draus wird, da meine tolle tante edi ja noch erstmal durchgeschaut werden muss nach rost und so... wenn die substanz nicht gut genug ist, muss ich mal sehn was ich mache... syncro kaufen oder so

@kev kannst bilder schicken von den teilen?


Alle oder nur die gut erhaltene?

Das ist die Serienstoßstange. Mit dem verbogenene Träger. Da hat einer der Vorbesitzer auf der linken Seite ne Schraube untergelegt das die auch so hoch kam wie Rechts. Das is dann beim zerlegen und wieder zusammenbauen entfallen..



Das ist die hintere als ich den Golf abgeholt habe. Da hat der Träger halt massiven Rostansatz.



Von der Stoßstange die ich noch gekauft hatte um die vorne zu ersetzen hab ich grad kein Bild da. Die ist aber noch Top.


@ OSO

Kannste dir dafür nicht irgendeinen Stino GTI kaufen?


@ OSO

wie schuhe wechseln ist mehr die felgen mit reifen zu wehsceln. die stossstangen zu wechseln ist viel schlimmer

hehe greetz arti


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

@manipro: was fürn ding?
@artismarti: janöja, find ich jetzt nicht. ist ja fast schneller gewechselt als die reifen... wäre ja dann also eher wie sockenwechseln


@OSO: hab hier auch noch ein satz stoßstangen vom CL!

also was du brauchst wären

1. Stoßstangen sammt träger!
2. Gitter vorne
3. Blech unterm gitter (deckt die motoraufhängung und hält das gitter, und zusätzlich die lippe)
4. brauchst du die runden stoßstangen halter an der seite, jeweils 4 stück, sollte glaub ich an die 2€ oder so kosten
5. brauchst du noch die kleinen gummiabdeckungen das die freiliegenden öffnungen geschlossen werden nachdem du die breiten halterungen von der Gl abmontiert hast!
6. logischerweise die blinker und die lippe

das müsste jetzt alles gewesen sein hoffe ich


Stino = Stink normal


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Axo... naja nö, meine is ja auch nich so außergewöhnlich, dass das jetzt soo eine Schande wäre...


Ich bin halt ein Verfechter der Originalität bei limitierten Sondermodellen wie dem Edition Blue
Ich habe schon genug gesehen,die mit dem Original leider nicht mehr viel zu tun hatten...


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

ja gibt da echt schlimmes. aber er ist dann ja immernoch zu ca. 95% original. also nich so wild, zumal alles rückbaubar bleibt...

ps: und noch nicht mal fest steht, dass die schmalen wirklich ran kommen


vwgolftreff.de
#26 - 05.01.2009stossstange blech tüv golf 2 von schmal auf breit golf 1 schmale breite stossstangen umbau auf gl stoßstange golf 2 blech stoßstange vw golf 2 umbau auf schmale stoßstangen umbau von breiten auf schmalen stoßstangen golf 2 golf 2 gl breit schmal vw golf 2 umbau stoßstange von breit auf schmal stoßstangen umbau golf 2 golf 2 stosstange stoßfänger golf 2 schmal windleitblech für vw-golf 2 golf gti umbau stossfänger stoßstange+aufnahme+golf+2 umbau auf gl stosstange golf 2 vw golf 2 stoßstange umbauen golf 2 umbau auf gl front golf 2 stoßstangen umbauen golf 2 umgebaute gl stoßstangen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences