vw teilemarkt

Klimatronik aus dem Golf 4 in Golf 2

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

Hallo Jungs,

Ich hab mal eine frage an euch..
bzw ob ihr über dieses thema schon was wisst..

und zwar geht es darum, dass ich schon mal für das kommende jahr vorplane.
Und zwar möchte ich ein Golf 4 GTI Armaturenbrett, mit dessen kompletten Instrumenten und pi pa po in meinen Golf 2 Bauen..

Jetzt geht es aber nicht nur um den reinen akt das Armaturenbrett da anzupassen, sondern auch die Klimatronik aus einem Golf 4 GTI.

möchte ebend vollste Ausstattung in den Golf bekommen..
so gesehen.. alles außer leder..^^

wer kann mir da etwas weiter helfen?

Fragen sind..

---sind Klimakomponenten vom Golf 3, Passat 35i, Golf 4 kompatiebel?
---wie weit passt das heitzungs/klimagebläse (vom golf 4)an die innenwand des golf 2?
---ist das can bus gesteuert?


zum Umbau selber..

werde ich über das jahr hinweg die einzelnen Sachen nach und nach besorgen anpassen und in eine Probekarosse einbauen ..



Frag mal banaba der hat das alles so eingebaut nur mit nem tt-armaturenbrett was aber ansonsten rein von der technik gleich sein sollte


Die Komponenten von 35i ect mit Golf 4 sind nicht kompatibel. Im Gegensatz zum Tacho kannst Du auch ein Klimabedienteil nehmen was CanBus hat. Das heisst mit 920...Teilenummer.
Ich habe bei mir den "Klimakasten" vom TT verbaut um auch alle Stellmotoren ansteuern zu können. War aber ne ganz schöne Kacke bis alles gelaufen und funktioniert hat. Zudem musst Du ncoh einen Wandler für das Drehzahlsignal verbauen. Kann ich Dir aber besorgen.



MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

ich red mich mit dir dann am besten dann mal zusammen wenn ich anfange zu planen....


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

neue infos sind vorhanden..

hab mir vergangenes wochenende besorgt.:

Climatronikkasten R32
Kondensator mit trockner R32
Leitungen R32
Bedieneinheit R32

jetzt mal ne andre frage.

kann ich denn den Klimakompressor vom Passat VR6 mit der technik aus dem R32 kombinieren?
bzw kann ich die leitungen vom Passat verwenden und dann mit dem klimakasten vom R32 an/verschrauben..?


Ob die Leitungen passen kann ich Dir nicht sagen aber den Komp. kannst Du verwenden.
Hast Du schon das A-Brett angepasst?


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

ne leider nicht.. ich kömpf grad mit ein paar andren problemchen.. was nicht direkt mit dem golf zu tun haben....

zeiht sich alles leider noch etwas..


vwgolftreff.de
#8 - 08.04.2009klimakasten golf4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences