vw teilemarkt

Gebläse, Scheibenwischer und Heckscheibenheizung d

Torre
  • Themenstarter
Torre's Golf II

Hallo,
ich habe ein ziemlilch beklopptes Problem bei meinem Golf 2. Nach kurzer Zeit geht seit neuestem das Gebläse, der Scheibenwischer und die Heckscheibenheizung aus. Kann sein, dass die Dinge dann nochmals kurz zwischendurch wieder gehen, aber meistens bleiben sie dann ganz aus. Habe auch schon den Zündschalter gewechselt (war ne Scheiß-Arbeit), hat aber nichts gebracht. Kann es daran liegen, dass der Sicherungskasten mal feucht geworden ist? Licht und Blinker usw. funktionieren aber wie gewohnt. Ich bin nun echt ratlos.
Danke für eure Hilfe.
Schönen Gruß
Torre



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Sicherungskasten feucht geworden ist, würd ich mal das Wischer-Relais tauschen, ewtl. sind ja noch andere Relais in mitleidenschaft gezogen worden, was allerdings nicht für die Heckscheibenheizung zutrifft, denn die ist (soviel ich weiß nicht Relaisgesteuert.

    Geht das denn immer alles gleichzeitig aus?


    Torre
    • Themenstarter
    Torre's Golf II

    Hallo,
    ja, es geht immer alles gleichzeitig aus. Wischer, Gebläse, Heckscheibenheizung und Handschuhfachbeleuchtung. Alles andere bleibt an.
    Danke und Gruß
    Torre



    gelöschtes Mitglied

      Mhh, also wie oben schon gesagt würde ich mal die Relais tauschen, die kosten ja net so viel. Oder wenn du nen bekannten hast einfach mal tauschen und ausprobieren.
      Und schau mal nach ob die auch alle fest im Sockel sitzen und net rumwackeln.


      soweit ich weis hängen diese tele alle an einem masse kabel überprüf das doch mal und nen relais wechsel solltest du echt mal machen sonst geht evtl nochmehr innenn arsch


      Torre
      • Themenstarter
      Torre's Golf II

      DAnke für eure Hilfe.
      Es war das sogenannte X-Relais. Habe es nun getauscht und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Kosten für ein neues Relais bei VAG: EUR 10,90 incl. MwSt! Also echt ein überschaubarer Betrag. Und den Austausch kann wohl selbst ein ungeübter Doppel-Linkshänder selbst machen.
      So long and have a nice ride...


      vwgolftreff.de
      #7 - 17.01.2006gebläse und wischer funktionieren nicht mehr golf2 golf 2 wischer und gebläse funktioniert nicht vw golf 2 licht heckscheibenheizung gebläse gehen nicht relais gebläse golf 2 golf 2 welches relai für gebläse ? golf 2 scheibenwischer lüftung geht nicht mehr golf 2 lüftung scheibenheizung und scheibenwischer golf 2 heckscheibenheizung und wischer gehen nicht mehr golf scheibenwischer und lüftung heckscheibenheizung gebläserelais golf 2 vw golf 2 scheibenwishcer und lüftung funktionieren nicht vw golf iii scheibenwische und gebläse golf 2 scheibenwische gebläse relais gebläse golf ii golf 2 scheibenwischer und gebläse geht nicht mehr relais gebläse+scheibenwischer wischer gebläse golf golf 2 scheibenwischer und gebläse gehen nicht mehr golf 2 kein wischer,kein gebläse golf 2 scheibenwischer lüftung geht nicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences