vw teilemarkt

pulverbeschichtung

hallo ich wollte mal wissen was mich so ne pulverbeschichtung kosten würde

will 4 felgen in schwarz pulverbeschichten lassen



kommt auf die Felge und auf die Grösse der Felge an...


sind dann wenn 8j x 18 felgen



mhmmm rechne, rechne, runter rechne....

denke mal so zwischen 50-80€ pro felge...


also auch nicht wesentlich teurer als lackierung


nicht wirklich, aber dafür um so haltbarer...


okay ich danke dir vielmals =)


Ich habe meine Innenbetten von meinen BBS pulvern lassen sowie einige Achs- und Bremsenteile. Von der gleichmässigkeit und Glanzgrad fast unschlagbar. Habe pro Bett 25 Euro bezahlt. Ob es haltbarer ist, darüber streiten sich die Geister. Habe die Betten vorher glasperlgestrahlt um einen perfekten Untergrund zu schaffen. Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.


IMG_0114.JPG
IMG_0114.JPG
IMG_0109.JPG
IMG_0109.JPG

Also meine Erfahrung mit Pulvern ist da ziemlich eindeutig: Hält ca. eine Millionmal besser als Lackieren (natürlich leicht übertrieben)

Kenne es zwar nur von Fahrradrahmen, aber dort knallt gern öffter mal nen Schlüssel oder sowas gegen, und aus dieser Erfahrung heraus: Pulvern hält besser und lässt sich auch nicht so schnell von Rost unterwandern

MfG, OSO



aso okay na die felgen sind ya dann neu

ich werde das in ner lackerei machen lassen oder da wo es halt gemacht wird


Und ich kann Dir ein Gegenteil davon erzählen...Mein Rennkart war gepulvert und die Beschichtung ist unterrostet und hat sich komplett vom Rahmen gelöst. Wobei ich annehme das die Vorarbeit Kacke war... :-(


Das denk ich allerdings aus. Aber siehst: Lack wäre da nach und nach abgeplatzt. Die Pulverbeschichtung hat beim Kart dann ja fast besser gehalten als der Rahmen


wie funktioniert das eig mit dieser pulverbeschichtung kommt da normal lack drauf und dann diese beschichtung

oder is die beschichtung farbig und kommt deshalb nur diese drauf oder wie läuft das

sry für meine ausdrucksweiße


Also soweit, wie es mir mein Fuzzi erklärt hatte, war das glaub ich nur Pulver, deswegen Pulverbeschichtung. Und des wir mittels Strom am Bauteil aufgetragen und des wir dann noch eingebrann oder so... Deswegen ist des auch mit Auto Pulvern lassen ein wenig schwierig


aso okay


genau richtig erklärt @oso...wenn ich dazu komme, bekommst du auch diese woche deine schrauben und nüsse...


hehe, golli, nicht falsch verstehen

cool, danke auf jeden fall schonmal
jetzt ist mein briefkasten auch wieder heile, da freut sich der briefträger dann


ich habe bei ir sämtliche achsteile gepulvert und das hält bombig


hab meine achsen usw auch alles pulvern lassen . bin hell auf begeistert.

klasse sache wenn auch recht kostspielig!


also ich hab nen kostenvoranschlag bekommen 70 euro pro felge


Zitat:

70 euro pro felge


puhhh...das aber bißchen viel würde ich sagen, für paar € mehr, kannste die

ja schon fast verdichten lassen...


hmm is aber bis jetzt der einzigste der das hier in erfurt macht


bezahle 25€ pro felge pulverbeschichten


hmm da muss ich mich noch mal umschauen


vwgolftreff.de
#25 - 11.01.2009rennkart pulverbeschichten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences