vw teilemarkt

zuheizer TDI

..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

hallo leute,

da es zurzeit ja ziemlich kalt druaßen is, und ich keine standheizung habe, und mein 1.9TDI nich genug eigenwärme erzeugt, um den wagen auf betriebstemperatur zu bringen, bin ich am überlegen nen Zuheizer einzubauen...also praktisch etwas das das kühlwasser zurästzlich heizt damit er schneller auf betriebstemperatur kommt....geht das? also gibts sowas für den 4er golf was auch effektiv is?

bei 20km fahrt auf landstraße mit ein paar ortschaften und -10° wird er nich warm und im innenraum kommt nich viel an...is halt der große nachteil beim direkteinspritzenden dieselmotor.....wollte nich unbedingt ne teure und aufwendige standheizung...reicht mir voll aus wenn er schneller warm werden würde...

mfg



..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

keiner ne idee? :(



Also der T4 hat das schon von Werk drin ...Ich würde mir an deiner Stelle eine Standheizung einbauen, hast gleich noch ein bißchen mehr Komfort.



..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

könnte man das vom t4 in den golf 4 verbauen?


es gibt auch so kleine "glühkerzen" die im kühlwasser kreislauf eingebaut sind die dann auch das kühlwasser vorwärmen
das wäre das kosten günstigste
allerdings habe ich keine ahnung ob man das nachrüsten kann


An meinem Golf 4 TDI (bj.97 110ps) sind diese kleinen zuheitzkerzen verbaut, Rechts neben dem zylinderkopf! Trotzdem dauert es 6-7km Landstrasse bis er warm ist! also kannst du davon ausgehen das die deiner auch hat.... nachrüsten währ also schwachsinnig, ich hab mir über winter ne sitzheitzung zugelegt (so be auflage für 15€ mindestens en bissl wärme^^ denke das ist besser wie ein arsch voll geld für ne standheizung auszugeben


vwgolftreff.de
#7 - 11.02.2009golf 3 diesel k?hlmittel zuheizer nachrüstsatz zuheizer golf iv tdi zusatzheizer,golf 5 golf iv tdi zuheizer golf iv tdi kühlwasser vorwärmung golf4 zusatzheizung nachrüsten golf 4 vorheizer vw golf 4 tdi zuheizer vorwärmen tdi vw zuheizer golf 5 testen golf 4 tdi standheizung zuheizer standheizung golf 3 tdi nachrüsten zuheizer golf 3 tdi golf 4 zuheizer zuheizer vw golf 4 tdi golf3 1.9tdi zuheizer golf 4 tdi zusatzheizer? golf zuheizer tdi mit zuheizer &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11993&ei=6c70up3pacwptabk0ydocw&usg=afqjcnfh3bsrtilrjsy7gev-y56rtcfmcg&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences