vw teilemarkt

Golf 2 mit rundum 9x16 Zoll

Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Hey leut hab bei meim Umbau grad ein Problem.
Ich hab 9x 16 Zoll Rundum drauf. das Problem ist wenn ich einschlage streift der Reifen am Radkasten . Radläufe sind gezogen distanzscheiben sind drauf .

Was mach ich dagegen?



Innen oder außen im Radkasten?

Wenn innen, dann mehr Distanzen.
Wenn außen, dann mehr ziehen oder höher schrauben.


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

innen hab aber auf der forderachse schon 40mm distanzscheiben drauf ......



hast ja auch 16x9 felgen. selber schuld
ich persönlich finde das ein bisschen zu breit fürn 2er...
schleift der nur vorn oder auch hintern? (also beim einschlagen mein ich)


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

nur forne. sehr witzig aber ich wollte was , was nicht so viele haben und auserdem mir gefällts

auserdem sieht des nichtmal so breit aus . das merkst nur wenn a orginaler daneben steht


kommt wohl drauf an, wie oft man nen golf 2 sieht


Was haben die Felgen Vorne ohne Distanzen für eine ET?

Ich habe bis jetzt nicht nur einen 2er mit 9x16 Vorne gesehen und da passte das eigentlich immer.


Bei 9x16 ET 15 - 215/40 ist das einzigste was leicht schleifen könnte, der Kunststoffradkasten unten zum Fahrgastraum - oben am Ralauf muß eh nachgarbeitet werden.

Bei meinem Syncro fahre ich sogar 225/40 R 16 rundum auf 9x16 ET 15. Hier habe ich unten eine Blechschaube zum Andrücken des Kunststoffradkastens verwendet. Vorn schleift es noch minimalst beim Volleinschlag und Rückwärtsfahrt.

MfG

Wolfgang


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

also ich hab garkeinen kunststoffradkasten mehr drin! und trotzdem streift er noch . hab bedenken wegen tüv usw......
oder wie war des bei dir?



Wie groß ist denn die effektive ET?

Je weiter das Rad rauskommt, desto mehr scheift es am Radkasten.

Anbei einige Bilder von der Anpassung - ohne Kunststoffverbreiterung, die wurde danach montiert.

MfG

Wolfgang


DSCN2534.JPG
DSCN2534.JPG
DSCN2531.JPG
DSCN2531.JPG

Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Felgen sind ET 15.
Das rad Streift also im Prinzip innen an der Karosse! Was hast du für Distanzscheiben drauf auf der Vorderachse?
Will keine 7,5 x 16 des sieht schei**** aus! Wenn ich dei Email adresse hätte könnte ich dir Bilder schicken damit du siehst wo es streift!


Ich verwende keine Distanzscheiben! Wenn es bei Dir innen streift hast Du wohl ein Gewindefahrwerk verbaut.

Lediglich die 276x25mm Sonderbremsscheiben bauen 2mm breiter auf - somit effektiv ET 13.

wd@pink-opel.de

MfG

Wolfgang


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Ja Hab ein Gewindefahrwerk drin aber was hat das mit der streiferei zu tun!
Mach dir am WE Bilder und schick sie dir dann.


Moin,

was spricht gegen Lenkeinschlagsbegrenzer?

Grüße Jonny


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Ja gut und woher bekomm ich die? Weist du ne Firma?


So was kauft man nicht, man(n) baut es sich selbst!

Flachstahl oder Muttern aufschweißen / anschrauben!

MfG

Wolfgang


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

ich wohne in bayern vergiss es mit selber machen......
der tüv sieht hier tuner nocht gern ............ wenn ihr wisst was ich meine


Hmm, hier gibts keine Probleme bei sowas.. Wenn du die Arbeit entsprechend sauber machst, gibts da keine Probleme :|


Dann mach / bau es so, als wenn es original wäre - z. B. Distanzstück mit Senkschraube befestigen.

Wo liegt da das Problem?

MfG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#20 - 09.01.2009golf2 9x16 zoll golf 2 9 x 16 golf 9x 16 rundum umbau golf git 1 9x16 vorderachse golf 2 9x16 vorderachse rundum 9x16 9x16 en golf 2 golf 2 umbau auf 9j16 zoll felgen 9x16 et 25 auf golf 2 golf 2 ohne kunststoffverbreiterung golf 2 kunststoff im radkasten golf ii 9x16#i=14 9x16 zoll auf golf 2 vw golf ii 9x16 golf 2 gti 9x16 et15 golf 2 gti 9x16 et 15 jpg 16" golf2 -16v golf 4 cabrio mit 9x16 rundum bilder golf 2 9 x 16 9x16 felgen auf golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences