vw teilemarkt

eintragung wie und die kosten

easty
  • Themenstarter
easty's

Hallo ihr Lieben

Ich blicke hier solangsam nicht mehr durch wegen gutachten und eintragungen oder ob auch der normale tüv meine eintragungen übernimmt.

hat einer eine antwort für mich

Deshalb werde ich meinen Umbau genau schilden. Weil ich noch keine Infos wegen der eintrag oder kosten oder einen VW Gutachten oder ob es auch ein normaler Tüv ausreicht wegen neu TÜV und AU weil der Wagen erst jetzt fertig gewurden ist. So nun kommen wir zu meinen SchuckStück Bilder habe ich noch keine da die Digi zur zeit im eimer ist.


Es Handelt sich um einen Ex 90 PS Fire and Ice,

den ich im Mai 2008 auf GTI umgebaut habe.

Es wurde der Komplette GTI Motor mit Kabelbaum und Steuergerät

ordentlich eingebaut.

Umbaumaßnahmen im einzelnen:

Antriebsstrang komplett GTI

Federbeine mit Bremsanlage Golf 2 G60 (Girling 54 mit 280er Scheiben)

Hinterachse Komplett GTI mit Scheibenbremse

Komplett Stahlflexbremsleitungen

Bontrath Querlenker,Fahwerksstrebe

Benzinpumpe GTI

Supersport Gewindefahrwerk

Optikumbauten:

Scheinwerfer,Nebelscheinwerfer und Blinker in

Schwarzchromoptik

Remus Komplett Auspuffanlage ab Kat

Amaturenbrett vom Golf 3 mit Höhenverstellbarer

Lenksäule Raid Sportlenkrad,neuer Schaltknauf und Schaltsack

Elektrische Fensterheber nachgerüstet

Haubenlift

Wartungs und Reperaturen Mai 2008:

Sitzausstattung überholt

auf dem Fahrersitz ist jetzt die Lehne eine Beifahrersitzes.

Fällt nur in einem Punkt auf,der Klapphebel ist auf der anderen Seite.

Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten neu

Radlager hinten neu,Handbremsseile neu,

Domlager neu, ALLE Flüssigkeiten Neu

Zahnriemensatz Ölfilter Zündkerzen Luftfilter Neu


Der Wagen noch keine Eintragung oder Tüv

Briefkopieen der Spenderfahrzeuge und diverse Gutachten sind vorhanden.

der Wagen ist seit dem Umbau keine 3000 KM gelaufen

Es ist alles ordnungsgemäss eingebaut

danke für eure antworten



musst folgende sachen eintragen lassen die du geändert hast:

Motor
G60 Bremse
Stahlflexbremsleitungen
Supersport Gewindefahrwerk
Remus Komplett Auspuffanlage ab Kat
Raid Sportlenkrad

sachen wie:
Bontrath Querlenker,Fahwerksstrebe
Nebelscheinwerfer und Blinker
Schaltknauf und Schaltsack
Haubenlift
Elektrische Fensterheber nachgerüstet
Scheinwerfer ( solange eine e-nummer draufsteht und sie nicht lasiert sind)

alle eintragungsfrei


kannst damit zu jeder tüv oder dekra stelle fahren

hoffe ich hab dir damit weitergeholfen

mfg


hallo.

war gestern beim tüv um nachzufragen weil ich meinen polo auf einen 1,3er umbaue. hatte gefragt wegen der bremsen da ich einen satz innenbelüfteter brems scheiben habe und die gerne vorne hätte. der prüfer meinte zu mir ich müsste die gesammte bremse und hintere bremsen auch umbauen...nur die scheiben wären nicht möglich? HÄ? wie hatte es den der polo eintragen können aus dem ich sie habe....den fahrzeugschein mit der eintragung habe ich auch noch.

nochmal hinfahren und dem prüfer den lappen vor die fresse halten oder was?



also erstmal, den fahrzeugschein aus dem hervorgeht das die scheiben oder sonstiges schon mal eingetragen war, brauchste dem tüver gar nicht erst zu zeigen, interessiert die seit etwa 2-3 jahren nicht mehr

hier mal ein beispiel:
du baust etwas ans auto was eintragungspflichtig ist, dann brauchst du in der regel immer ein gutachten dafür, ausser du hast glück und der tüver trägt es dir per einzelabnahme ein......aber eine kopie oder ähnliches von nem fahrzeugschein brauchste denen gar nicht erst zu zeigen....akzeptieren die nicht mehr

zu deinen bremsen:

baust du auf den normalen 1,3l um oder auf g40?

beim g40 brauchst du vorne 256er scheiben innenbelüftet und hinten auch scheiben, beim normalen 1,3er 239er scheiben und hinten trommelbremse.....weiss ja nicht was du aktuell auf deinem polo hast und in welcher größe du deine innenbelüfteten hast, die du verbauen willst...


vwgolftreff.de
#5 - 13.01.2009elektrische fensterheber eintragungspflichtig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences