vw teilemarkt

G-Kat = wieviel €

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

hallo zusammen.

mein kat ist hinüber...brauche einen neuen und mich würde interessieren wo ich günstig an einen "NEUEN" komme?

die suche hat nichts ergeben allso frage ich euch nochmal.

danke



schau mal auf dem schrottplatz, die preise sind aber unterschiedlich:

so ab 40euro bis aufwärst denke ich, jeh nach glück

bei ebay ab 50euro, aber da sollte man schauen, das die heile sind

die preise sind jetzt alles preise für gebrauchte kats


neu kommt der 200 € hier



um welchen motor geht es eigentlich genau?


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

1.8 RH automatic


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

112€ ist ja kein ding. habe gedacht das der viel teuer sein würde.

könnt ihr mir auch noch einen minikat dazu empfehlen?


minikat is eigentlich nur dafür da das du auf euro 2 umgestellst wirst! also....MITNEHMEN!


was heißt denn einen minkat DAZU?
wenn du ich für einen mini eintscheidest brauchst du keinen anderen der sitzt dann an der stelle wo jetzt der alte sitzt also viel spass damit ich habs gemacht und man merkt ds er deutlich besser zieht also vorhher!
mfg



son quatsch habe i ja noch nie gehört!
der minikat kommt direkt hinter dem kat!als verbindungsstück!
und leistung bringt das ding überhaupt nicht! totaler quatsch!im minikat sind nur extra waben drin! mehr is das nicht!


was für ein gelaber ich meine die bei VW werden das ja wohl richtig einbauen ich war mit dabei !


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

ok also der von walker sieht gut aus und denn hat man mir auch schon beim polo empfohlen. naja und die steuerersparniss sagt ja alles.

zu der sache mit der mehrleistung und anstelle vom kat den mini dran...kann ich nur sagen....alter entweder hast du gepennt wo die das ding eingebaut haben oder ich weiss auch nicht. LOGISCHES DENKEN: wenn du den standartkat rausholst und an die stelle einen mini dran machst wie willst du dann steuern sparen. deine abgasnorm steig dann. weil der serienmäßige kat ja fehlt! ja und mehrleistung wegen einem mihikat? hab ich auch noch nicht gehört. katalisatoren senken die leistung deines fahrzeugs.

mal ein beispiel: der vater eines freundes hat einen benz 560 SEC 296PS. ok?
der wagen hat gleich zwei kats. der vater meines freundes hat aber beide rausgebaut (wenn das die jungs von der steuer wüsten) und hat jetzt 314,3 PS laut prüfbericht!


Zitat:

was für ein gelaber ich meine die bei VW werden das ja wohl richtig einbauen ich war mit dabei !




lach... haben die dir echt den normalen KAT raus genommen? ich brech weg.. was sind das denn für deppen..

das der dann besser gehen kann wenn NUR ein MINI kat drin is.. das klar...
aber der gehört danach rein und ned anstatt..


"ich hab selten so gelacht"


mein reden^^


mmh ich hab damit kein problem ich hab ne abnahme von der werkstadt für die auspuffanlage und mehr leistung was will ich mehr

klar leuchtet mir das ein das der minikat nach dem anderen kommen muss mir selber bei uns un der werkstadt machen das ja auch so aber ich dachte mir eben wenn die das beim zweier so machen dann wir das wohl stimmen aber ich lasse mich gerne belehren
mfg


man kann den gkat nich durch den minikat ersetzen! weil der minikat viel kürzer ist und der rohrdurchmesser nich passt! sowas baut KEINE werkstatt ein!


mach ma nen foto von.. und geh dann damit zum tüv...

wenn du mit so was mal erwischt werden solltest.. dann wird es teuer...

und 5 Punkte sind dir sicher.. Plus ne anzeige wegen steuer hinterziehung..

naja..=D musst ja duwissen..


Habt euch doch mal wieder lieb .... @ king koni: ich empfehl dir bevor du ein minikat bestellst abzuchecken ob der auch wirklich an deinem auto eingetragen wird, glaube das der automatik nicht auf euro2 oder d3 umrüstbar ist, weder mit minikat noch mit kaltlaufregler,des geht nur beim RP un der automatic ist en anderer


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

aha...aber wieso? ich dachte immer der mini kat sei universal?


weiss auch nich wieso, hab da sowas im kopp, ich würd einfach mal bei der firma nachfragen ob der kit für deinen motor eingetragen wird. oder am besten mal beim tüv. nur nich das du dir so´n ding einschweisst un im endeffekt nix davon hast


vwgolftreff.de
#22 - 14.01.2009automatik minikat golf 2 rp wieviel kriege ich für ein g kat golf 2 minikat rp automatik
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences