vw teilemarkt

stoßleiste cleanen

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich will mir eine stoßleiste für den golf 4 ohne kennzeichenmulde holen, das sind aber immer aussparungen für seitenmarkierungsl. drin, die würde ich gern cleanen, also eine komplett cleane leiste.
hab schon einigemale was von kunststoffschweissen gelesen, bin mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll, ginge das auch mit GFK?
zumal ich zum kunststoffschweissen ja noch ein stück des selben kunststoffes brauche oder nicht?

gruß



bora_us_frle_chr1.jp
bora_us_frle_chr1.jp

gelöschtes Mitglied

    Die leiste passt nicht bei Dir, wenn Du keine US Front hast

    - Es gibt die deutsche Leiste, kennste ja _PASST_

    - Dann die japanleiste, wie die Deutsche aber der Kennzeichenausschnitt is nur ca 34cm. Keine SML-Löcher _PASST_

    - Die Du ham willst is ne US-Leiste, die is kennzeichenmäßig clean, hat dafür sml-löcher.

    die US Leiste könntest also nehmen und die sml-löcher cleanen. Passen aber NUR AN DEN US-Stoßis! Die Seitlichen beiden Partien der Leiste sind länger als bei Dir passen würde!

    Is wegen andrer Aufprallschutz richtlinien innen USA, darum wurd die Front etwas tiefer nach hinten hin gebaut.

    Diese Leisten die du Dir da ausgesucht hast wird also NICHT passen
    müsste man schon anpassen, spachteln damit mans nimmer sieht usw


    gelöschtes Mitglied

      achja ganz vergessen,-)

      das einfachere is wenn Du DEINE schon vorhandene Leiste cleanst! also per kunststoffschweißen n leistchenansetzen und die aussparung so enternen (gfk gespachtel etc is nix...hält net einmal damit wo rankommen dann isses kaputt...)



      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      ok, aber wie funktioniert das mit dem kunststoffschweissen genau, womit bring ich den kunststoff am besten zum schmelzen?
      muss das stück was ich einsetze genau das selbe material sein oder kann ich das "irgendein" kunststoffstück nehmen?
      hat das schonal jemand gemacht der mir das etwas genauer beschreiben kann?


      gelöschtes Mitglied

        heißluftfön und ja es MUSS das gleiche material sein, wenn Du nich willst das die scheiße schnell wieder ausnanderplatzt.

        Hier ne Top Anleitung
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • CGTi
        • Themenstarter
        CGTi's Golf IV

        hmm ok, nur wo kriege ich denn genau das selbe material her, dann müsst ich mir ja von vw direkt 2 leisten holen, eine zum ändern und eine als spenderteil.


        Schrotti!?


        vwgolftreff.de
        #8 - 18.01.2009sto?leiste cleanen golf4 dieser cleane passt golf 4 material stoßleiste golf4 stoßleiste cleanen anleitung wie stoßleiste cleanen golf 4 kennzeichenaussparung zierleiste cleanen golf 4 stoßdämpfer golf 6 anleitung stoßleiste cleanen golf 4 womit kennzeichenmulde einschweißen golf 4 stoßleisten welcher kunststoff golf 4 gecleante stoßleiste &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=anleitung stoßleiste cleanen golf 4 stoßleiste zu schweißen golf 4 us leiste clean &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg8qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12019&ei=ejtcumjve-b44qttlycacq&usg=afqjcnhw2ftqvpirsghaibx-xb62qxkylw&bvm=bv.1355534169,d.bge golf 4 kennzeichenmulde stoßleiste cleanen golf 3 seitenleisten cleanen was brauche ich für spachtel golf 4 vordere stoßleiste cleanen golf 4 stoßleiste pe schweißen leiste golf 4 cleanen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences