vw teilemarkt

Batterie oder was? Hilfe!

Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Hallo zusammen!
Kurze Vorgeschichte: war im September '08 im Krankenhaus, Auto hat deshalb 2 Wochen gestanden, Batterie war eh alt, also hin... ich keine andere Chance, die nächste Möglichkeit war ein Opel- Händler (ja, ich weiss)
neue Batterie rein, paar Wochen gelaufen, dann: Schlüssel gedreht, 1 Sek. ganz normal der Anlasser gedreht, dann plötzllich ALLES tot, auch Radio gelöscht.... dann auf einmal ganz normal angesprungen.... ich zu Opel hin, Batterie getestet, Zellenschluss! neue bekommen, jetzt, ca. 2 Wochen später, das selbe Spiel gestern morgen..... ich zu opel, die haben gemessen und gesagt, die Batt. wär in Ordnung...allerdings hat das Ding so ne Anzeige mit Grün, weiss für so lala, und schwarz für ziemlich hin...
es steht auf schwarz! der hat mir erzählt, das könnte ein Prob. mit der LiMa sein..... aber die läd doch einfach nich mehr, wenn die hin ist....oder?
ausserdem hab ich erst nen neuen Regler eingebaut! HILFE!



dass heißt wieder zu opel und wieder ne neue holen oder dir einfach dein geld geben lassen und ne neue iwo anders holen
aber lass trotzdem mal deine lima durchscheken sicher ist sicher


die dürfen 3 mal tauschen. erst dann kann man auf geld zurück bestehen. außer die geben sowieso ne geldzurückgarantie oder so späße

die batterie hat ne anzeige? wenn die anzeigt 'im eimer' dann ist die wohl auch im eimer, also hin und tauschen. das liegt dann daran, dass die bei opel schon zu lange aufgefüllt und nicht richtig gelagert rumlagen... hast nen umtauschrecht. sonst kannste denen ja mit anwalt/verbraucherzentrale drohen...

ps: was is denn daran so schlimm, dass de da bei opel für warst. vw ist da kein deut besser... mein mech hat mit vw auch genuch schlechte erfahrungen.. und der arbeitet dort...



Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Zitat:

ps: was is denn daran so schlimm, dass de da bei opel für warst. vw ist da kein deut besser... mein mech hat mit vw auch genuch schlechte erfahrungen.. und der arbeitet dort...


weil.... ich glaub, die Batterie von GM verträgt sich nich mit VW....

bisher hatte ich nie Probleme mit Batterien ausm Baumarkt, und nun schon 2x ! hatte nur leider keine andere Wahl...


naja, aber GM wird die batterie nicht selber bauen. das sind in der regel panasonic, varta oder ähnliche.
und dem auto ist das eigentlich egal, von welchem hersteller die kommt, hauptsache (beim Auto meistens) 12V und genuch ladekapazität, damit die nicht nach 1-2 Jahren schon breit ist


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

.........war ja auch eher als Witz gemeint..


Ich kann da immer die etwas teureren Empfehlen da diese einfach länger halten


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

danke, die war schon besch... teuer genug..... dafür müsste die 10 Jahre halten....


Es muss nicht immer die Batterie sein kann auch nur das massekabel oben am Kopf sein.



Ist das nicht nur zum Potenzial ausgleich?


Nein das poti. ist ganz wo anders.

das hat dann mit der steuereinheit zu tun.
hatte das prob auch schonmal.
und als ich das dann rausgefunden hatte wuste ich dann auch mehr deswegen
kann ich euch das ja auch sagen.


also bei meinem zumindest war dieses flexband schonmal ganz durch und des hat nichts gemacht... dachte deswegen an schlichtes masseband


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

seit 1 Woche läuft er jetz ohne Probleme... wie soll ich nen Fehler finden, der nur sporadisch auftritt?


die gleiche sch... hatte ich auch. zwei wochen sprang er problemlos an, dann urplötzlich null. neue batterie rein raus, das spiel ein paar mal, dann: schnauze voll - werkstatt. die erste diagnose drohte mit lichtmaschine, die zweite mit generatorregler. und das war's! weil: kohlebürsten waren zwar noch da, hakten aber ab und zu ...
jetzt ist ruhe im karton, die kiste springt die dritte woche tadelos an.
das teil hat bei meiner werkstatt 31,00 € netto gekostet.
zur sicherheit hänge ich ab und zu an den zigarettenanzünder einen batterieprüfer ran (gibt's bei CONRAD für 19,95), um zu sehen, wie die spannung ist.
es könnte nämlich auch sein, dass die batterie immer gerade so das minimum hat, um starten zu können - weil die kohlebürsten mal gehen und mal nicht.


vwgolftreff.de
#15 - 30.01.2009zigarettenanzünder batterieprüfer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences