vw teilemarkt

An die Lackierer unter uns! Hab ne Frage!

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Hi leute
Ich bau mein Golf gerade auf 2l 16v um und wolte wenn schon mal alles raus ist gleich alle anbauteile und kleinteile vom motorraum und vom motor selber neu lackieren, weil da schon an vielen stellen rost drüber ist!

So meine Frage wäre ich hab die chance die teile zu sandstrahlen,


ABER wie behandel ich die sachen am besten nach dem sandstrahlen, so das die teile am besten halten und nicht gleich wider anfangen zu gammeln?

Sind ja auch viele teile die so sitzen das leicht steine dran fliegen können von der Straße.

Also sandstrahlen dann grundieren dann lack oder wie !

Also bin gespannt auf die antworen danke schon mal im voraus!

MFG Benni



benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Hat keiner ratschläge für mich? :'(


welche teile sind denn das genau?



benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

jau sowas wie der motorträger vorne oder die halterungen wo die stoßstange dran hängt oder der schlossträger


müsste grundieren lackieren reichen


pulverbeschichten lassen , das hält dann richtig


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

ja klar pulver ist schon geil aber ich kann ja bei mir in der firma umsonst sandstrahlen und danach muss ja gleich beschichtet werden!

wenn ich das wo anders machen lasse muss ich das sandstrahlen auch bezahlen


dann sag doch dem lackierer hier hab ich so gekauft wie schauts aus wenn er was verdienen möchte lackt er dir die dinger


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

So und was sagt ihr dazu, wie soll ich den motorraum am besten neu lackieren? Mit ganz normalen spray dosen ? hält die farbe die wärme aus oder muss ich was beachten?

ich wolte ganz normal grundieren und dann neu lackieren!

MFG Benni



wenn du die bei dir in der Firma sandstralenlässt, un bringst sie sofort zum pulverbeschichten dürfte da nichts passieren... haben wir schon oft gemacht un das hält alle male besser wie grundierung und lack da doch wie du sagtest auch mal steinchin dagegen fliegen könnten


spraydosen gibt hitzefesten spraylack der geht bis 500 C°

aber ob das so das wahre ist


ich würds strahlen


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Es gibt jetzt die möglichkeit das ich es selber strahle und dann gleich mit grundierung drüber gehe und danach lackiere


oder

ich lasse alles von einer firma machen und lass es pulvern

bin ja persönlich dafür das ich es selber mache, wegen den koste, so muss ich nur den lack kaufen


was meint ihr


würds selber maschen wenn man was sparen kann


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Gut also werd ich einfach selber Sandstrahlen und dann mit dose Grundieren!

wenn das trocken is einfach 1 2 mal mit dose schwarzen lack drauf und fertig oder?

ist ja nur für den motorraum da muss das ja reichen


Sandstrahlen ist schon ge schöne sache, danach grundieren reicht völlig aus.
Grundier die Teile aber in 2-3 schön gleichdicke schichten.
Dann kannste auch direkt schwarz drüber jagen, sprich nass in nass...
Reicht aus für so teile, hab meine auch gemacht und die sind jägerorange...

Nass in Nass kann man auch empfehlen deswegen, danach brauchst du nicht schleifen und der lack ist dierekt vernümpftig verbunden...

lg, bjoern


vwgolftreff.de
#17 - 17.02.2009golf sandstrahlen oder normal lackieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences