vw teilemarkt

Lack oder nicht Lack

Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Eine Frage, bei einer Ratte die aussieht also ob sie völlig Verrostet ist, ist das echter Rost oder wie ist das gemacht?Z.b. Golf 2 Bild!
MFG Daniel



Rost.jpg
Rost.jpg

Meistens handelt es sich dabei um echten Rost


ja das ist echter rost mit ungefähr 8 schichten klar lack dauf....kollege von mir hat das mit seiner motorhaube gemacht sieht richtig geil aus



Es gibt aber auch einen, der war mal in der VW Scene, der hat richtigen

Rost-Lack drauf, der kommt wohl aus der USA der Lack und sieht hammer

echt aus.

Aber ich glaube der Golf, der gezeigt ist, ist original Rost...Geiles

Nummernschild...


was bringt denn der klarlack auf dem rost?


hallo..


schaut ja mal echt klasse aus, denke ma klarlack solls weitere gammeln verhindern... und glänzen.... aber ob das lange hält


Das ist echter Rost. Nen Kumpel von mir fährt auch nen 2er und der hat das genau so....


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Und das Rostet auch nicht weiter wenn man es mit Klarlack überspüht?
Und wie lässt man es denn schneller Rosten?Etwa mit Salzsäure oder gibt es spezielle mittel?


Salzsäure, Abbeizer, Milch soll auch seine Wunder bewirken.

Der Klarlack wird zwar den Rostverfall nicht stoppen, aber etwas verlangsamen schon.



na also abbeizer ist nicht wirklich der bringer, hat ein Kumpel bei seinem 2er auch versucht, einfach ganz normal abschleifen und dann bei schlechten Wetter raus packen und ne Woche liegen lassen...
Und der Klarlack verhindert weitgehend das weiter rosten, weil zum rosten braucht der Rost auch ein bißchen Luft, und wenn nix Luft da, dann nicht weiter rosten...

Aber es gibt auch richtigen Lack dafür, rostlack aus USA....


Abeizer ist wirklich Mist. Am besten abschleifen und bei diesem Wetter mit Streusalz Feuchtigkeit etc rum fahren, dann geht das ganz schnell


DSC00109.JPG
DSC00109.JPG

Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Und weiß jemand wo ich solch ein lack her bekomme?
Ich habe keine idee!


Was meinst Du mit "solch einen Lack"? ...den "Rostlack" aus USA?

Ps.: Dachte eigendlich das der Golf den *Goldi-OL* gezeigt hat mit Airbrush gemacht ist. Lieg ich da falsch Er war mal in der SPEED zu sehen. (...und hängt seit dem als Poster an der Wand...und kommt so schnell nicht wieder ab )


Zitat:

Was meinst Du mit "solch einen Lack"? ...den "Rostlack" aus USA?

Ps.: Dachte eigendlich das der Golf den *Goldi-OL* gezeigt hat mit Airbrush gemacht ist. Lieg ich da falsch Er war mal in der SPEED zu sehen. (...und hängt seit dem als Poster an der Wand...und kommt so schnell nicht wieder ab )


Nee nee, in der vorstellung von den beiden, steht drin, dass das ein Rostlack

ist, der in den USA vertrieben wird...


Golf Retro
  • Themenstarter
Golf Retro's Golf II

Also bekommt man diesen Rostlack nur in den USA?


Also den Lack, den der Golf drauf hat. Ja.

Sonst musste mal beim Lacker fragen.

Habe aber was anderes für dich gefunden !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Golf Retro
    • Themenstarter
    Golf Retro's Golf II

    Danke schön denke das hilft mir echt weiter. Freu mich schon auf das Ergebnis!


    ...was es nicht alles gibt

    @ Golf Retro: Willst die "Rost-Farbe" kaufen? Wenn ja musst unbedingt ein Bild reinstellen und berichten wie´s war!


    Golf Retro
    • Themenstarter
    Golf Retro's Golf II

    Ja denke das werde ich wohl so machen.
    Wenn es soweit ist werde ich auf jeden fall davon berichten.


    vwgolftreff.de
    #20 - 16.01.2009golf 2 mit rostlack klarlack bei lackplatzer einfach überspühen rostlack weiterrosten tp://www.google.de/imgres?start=15 golfen med rostlack vw golf 4 alter mit rostlack tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/5814.jpg vw mit rostlack auto rostlack golf rostlackierung vw golf+flugrost im lack tp://www.google.de/imgres?start=622 rostlack felgen rostung stoppen ratte tp://www.google.de/imgres?start=206 tp://www.google.de/imgres?start=389 rostlack golf 2 auto in rostlack rostlack#i=22 vw golf in rost farbe lackieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences