vw teilemarkt

Öldrucklampe

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

Moin erstmal
und zwar habe ich bei meinem Golf folgendes Problem. sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, fängt die Öldrucklampe an zu blinken geht abundan mal aus. Sie blinkt 10 sek, dann wieder aus, dann immer so in rütmuss mal am blinken mal nicht. Öl ist drauf. Aber komischer weise nur bei warmen Motor! Ölpumpe defekt?

Autodaten:
Golf 2
Baujahr:1987
MKB:EZ (1.6l)
160000km laufleistung
letzte Ölwechsel im Juli
seitdem 1000 km gefahren



Probiers erstmal mit Öldruckschalter wechseln, ist die günstigere Variante, hatte beim 3er gleiche problem, neuer rein, alles gut


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

okay danke wieviel öldrucksc´halter gibt es denn beim golf?



2


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

hatte blanke und geknickte stellen direkt am kabelschuh gefunden kabel gekürzt sah auch alles erst gut aus motor betriebswarm laufn lassen aufm hof dann ne runde gefahren 3 km später ging se wieder an bergauf geht se aus -.-. morgen öldrucktest dann seh ich weiter -.- schalter habe ich beide neue besorgt


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences