vw teilemarkt

schriftzug in heckklappe einschweissen?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

ihr kennt doch bestimmt den golf caddy, der hat ja hinten in seiner heckklappe den volkswagen schriftzug "eingestanzt"

wie wäre es machbar, soetwas in der heckklappe vom golf 3 zu verwirklichen?!

schätze mal die heckklappe müsste dazu abgebaut werden, dann müsste man sich ein blech mit dem passenden schriftzug anfertigen und in der größe, wie eine "vertiefung" sozusagen aus der heckklappe rausflexen, in die man dann das blech einschweisst oder?

was meint ihr dazu?

mfg



Ist möglich, gibt es auch schon ein paar von.

Du müsstest auf jeden Fall schauen ob es von der breiter her passt.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also direkt das vom caddy wird nicht passen, drum kam ich mal auf die idee, da mein golf ja ein projektzwo umbau ist, mir dafür ein projektzwo schriftzug zu fertigen

muss dieses jahr eh meine heckklappe "neu" wieder lacken lassen, weil das zinn vom cleanen ein wenig hochgekommen ist

mich würde halt interessieren ob dazu wirklich die heckklappe abgebaut werden muss etc oder auch ob dazu die scheibe ausgebaut werden müsste zur sicherheit?!

wie siehts ausserdem mit rost an der stelle aus( z.b. von den kiemen blechen, die einige in den stoßstangen haben auf der seite vom turbo, geht man ja immer von rost aus nach ner weile?!

mal davon abgesehen hat jemand eine idee, wie man sich am besten solch ein blech + schriftzug anfertigt?



Moin moin

mich wurde mal interesieren wie dieser schriftzug da draufgekommen ist?


513273680.jpeg
513273680.jpeg

Das ist der besagte Volkswagen schriftzug welcher bei den Caddys auf der Heckklappe zu finden ist


ach ja jetzt wo du es sagst:P hat der das beim caddy augeschnitten und bei sich draufgeschweisst? ich find nahmlich das sieht echt guddi aus ist aber bestimmt viel arbeit :(


So siehts aus

Ist einfach ausgeschnitten und dann passend eingeschweißt. Arbeit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Im Grunde ist`s nichts anderes wie wenn man die Heckklappe normal cleant nur das man eben schauen sollte das der Schriftzug gerade sitzt.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ui, war bisher immer der annahme die heckklappe vom caddy wäre breiter als die vom golf 3 und das deshalb der schriftzug nicht passt....
naja so kann man sich irren....

sowas in der art, entweder vom caddy( jetzt hab ich es ja gesehen das es passt) oder mit nem anderen schriftzug wollte ich evtl. unter oder oberm nummernschild in der heckklappe haben....na mal schauen ob ich es dann verwirklich tue

aber nochmal zu meinen fragen hin:

was meint ihr zum thema rost, der sich da bilden könnte durch das einschweissen? und sollte man die heckklappe dazu wirklich ausbauen oder meint ihr das geht auch so( beim cleanen lässt man sie ja eigentlich auch drin)....


vwgolftreff.de
#9 - 12.01.2009volkswagen schriftzug in blech caddy heckklappe schriftzug größe vw heckklappe umbau mit caddy 1 schriftzug &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfgqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12058&ei=vdzxulgxg87psgbhhyhabw&usg=afqjcnhtkwpyeevzbpc9vhoibd3ofhghkg volkswagen schriftzug eigstanzt golf 2 volkswagen schriftzug vom caddy auf heckklappe volkswagen schriftzug einschweißen caddy volkswagen einschweißen lassen heckklape &esrc=s&source=web&cd=4&cts=1331139124124&sqi=2&ved=0cggqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12058&ei=lzjxt7ehd43gtqaviccxda&usg=afqjcnhtkwpyeevzbpc9vhoibd3ofhghkg&sig2=-pt6pjl2ifi5b9zyoewfgg golf 2 heckklappe mit volkswagen schriftzug volkswagen schriftzug im blech schriftzüge einschweißen volkswagen schriftzug caddy aufkleber volkswagen schriftzug einschweißblech
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences