vw teilemarkt

An der Hinterachse den Sturz einstellen?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

hallo zusammen. mich würde mal interessieren wie man die räder der hinterachse schräg einstellen kann? wie zum beispiel "svengelke" es bei seinem einser gemacht hat! und wie sieht es dann mit dem reifen verschleis aus?

danke im voraus



den radsturtzeinstellen.......joar je nachdem wie doll du das machst kannst es haben das du außen noch 80 - 90 % hast und innen fertig
nutzen sich auch schneller ab meiner meinung nach


bekomm gerade ne info soll sich beim golf 2 net einstellen lassen weil die hinten eine starrachse haben


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

schade...ich fand das schon bei den käfern so geil. aber allein wegen dem verschleis würde ich das bei einem alltags auto nicht machen lassen. meine verlobte fährt ja den golf. sie fand es ja auch super. aber naja ...man kann ja nicht alles haben. schade.



vorne geht das


und was haste davon? nüschd. außer du fährst auf die nordschleife. und da du das sicherlich damit nicht machen möchtest, sonder es nur 'schick' findest, hättest nix davon außer deutlich höheren verschleiß der gummis...


Ich baue gerade für meinen Polo einen Satz HTN Felgen auf und habe hinten somit wegen der Breite Platzprobleme. Ich verbaue jetzt an der Hinterachse gefräste Achsstummel welche einen Sturz von bis zu 2 Grad haben. Je nachdem wie es gewünscht wird.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

sage ich doch..ich finde es geil aber auf grund des reifen verschleis hat sich das thema für mich erledigt!


du kannst auch einfach auf eine 2-teilige 15" felge ein 14" außenbett schrauben. dann haste auch negativen sturz...

gruß
g3-devil


Da du nur die Aussenschüssel tauschen kannst, hast du nen positiven Sturz...


Scheiss auf den Reifenverschleiss, hauptsache die Optik stimmt !



naja... ich weiß ja nicht. da stimmt weder die optik noch der verschleiß meiner meinung nach...


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

Zitat:

Scheiss auf den Reifenverschleiss, hauptsache die Optik stimmt !


wenn ich mir dein profil so ansehe dann glaube ich das du auf den reifen verschleiss scheissen kannst. Bonsenkind oder was?

kann ich mir nicht leisten da jede saison einen neuen satz reifen zu kaufen.

und das die optik nicht stimmt..naja...über geschmacK lässt sich ja bekanntlich streiten!


Zitat:

und was haste davon? nüschd. außer du fährst auf die nordschleife. und da du das sicherlich damit nicht machen möchtest, sonder es nur 'schick' findest, hättest nix davon außer deutlich höheren verschleiß der gummis...



dat is ja nich nur das sich das auf den reifenverschleiß auswirkt wie alle reden...
sondern auch auf die geradeausfahrt des autos...
wenn du hinten negativen sturz machst haste mehr seitenführungskrafte inner kurve, aber dafür auf gerader strecke probleme geradeaus zu fahren..
daher haben die meisten autos an der hinterachse einen leicht positiven sturz...wegen der geradeausfahrt eben...
an der vorderachse haben die meisten autos vom werk her nen leicht negativen sturz, um das auto in einer kurve stabil zu halten....
also im großen und ganzen nich nur mehr reifenverschleiß, sondern auch eine veränderung der fahreigenschaften!

mfg


das stimmt kaiser.

negativer sturz ist eigentlich nur beim kurven fahren erwünscht..

aber mal zum thema..=D kauf da nenn syncro mach den mächtig tief..=D und du wirst hinten ab einer tieferlegung von 90mm mindestens 3 grad negativen sturz haben=D


@marcel: oh man

@golf: hab ich das nicht gesagt?


schraub die radnabe ab und flex`se oben etwas runter - angeschraubt = geiler sturz


@OSO: du hast bestimmt das gemeint ich habs nochma ausführlich niedergetippt


hier nen foto.. ich hoffe man kann es darauf etwas erkennen...



heckseitere2wt7.jpg
heckseitere2wt7.jpg

ich persönlich find das garnich soooo schick..naja gemschmackssache


meine meinung:

cleanes heck -> hässlich


hat doch nix mit dem thema zu tun .. oder?

hallo.. Ps.: ich hab den wagen wo ich 16 war aufgebaut..

schaut ma eure ranzkarren an^^ (bitte ned böse nehmen)

würde heute auch einiges anders machen..bzw ich mach es ja anders..


ich verbitte mir das mit den ranzkarren? :P
gut, meine edi ist halt 17... da kann man schonmal etwas neues make-up vertragen...

is das dein wagen auf dem bild? ist halt alles geschmackssache... und ich finde weder das heck noch unnötigen sturz auf den achsen schön...

und zum thema: es bringt nüschd auf der straße, außer man hält sich während der fahrt nicht an die stvzo...
und das kann ja nicht der sinn sein eigentlich...


das auf dem bild ist dann also nen syncro? da kann man den sturz doch dann aber sowieso einstellen, oder nicht? weil ich, wenn ich nen syncro hätte, diesen sturz ja nicht so gern hätte... ?


ich meinte ja nich das das auto hässlich is...hab da nur auf den sturz geguckt...bin beim thema geblieben


jaja, jetzt rausreden


mach ich nich :P


ja das war meiner...

und war nen syncro..

ich weiß jetzt nicht genau ob man viel einstellen konnte oder nicht.. ich glaube nicht..


Zitat:

wenn ich mir dein profil so ansehe dann glaube ich das du auf den reifen verschleiss scheissen kannst. Bonsenkind oder was?



@King_Karl.... Wahrscheinlich Bonsenkind. Wo ich schon gearbeitet habe, hast Du noch in die Hose geschissen!


@Banaba: lass die kinder reden... die wissen nicht, wie alt du in wirklichkeit schon bist
dabei stehts doch sogar in deinem profil


Ist doch scheissegal wie alt ich bin. Aber wenn ich so nen doofes Gelaber von so nem Spacken höre. Ich habe das Auto über einen Zeitraum von 2 Jahren aufgebaut!

Wo ich studiert habe, hat auch keiner gefragt ob ich Kohle habe oder keine!


vwgolftreff.de
#29 - 16.01.2009golf 2 hinterachs negativ sturz golf 3 sturz hinten sturzeinstellung hinterachse golf 5 hinterachs sturz einsteller spur hinterachse golf 5 golf 5 sturz an der hinterachse hinterachse wie einstellen sturz golf 4 hinterachse hinterachse verstellen golf 6 hinterachse vw golf einstellung golf 1 spur hinten negativ sturz hinterachse golf 4 golf 2-radsturtzeinstellung auto sturz einstellen profil reifen golf 4 hinten rechte reifen verschliessen warum sturz einstellen golf 2 syncro hinterachse sturz golf 3 golf 3 hinterachse einstellen ? negativer sturz golf 5 hinterachse einstellen golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences