vw teilemarkt

ABE Spiegel?

Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

Brauche ich eine Abe für meine Tropfenspiegel, oder sind die nicht eintragungsfrei?(mein ich zumindestens)
Der Tüvprüfer hat mir mein Wagen zum 3 mal nicht abgenommen, weil ich dan nen Gewindefahrwerk drin habe, wäre er nicht für zuständig(war bei euromaster) ich müsste zum Tüv fahren, und weil ich kein Heckwischer habe!
Ist doch keine Pflicht , oder? und mien fahrwerk sollte er eig. eintragen, seh ich zumindestens, das er das darf, beim ersten mal sagte er mir, er könnte die nr auf den federn nicht sehen muss ich neu haben, jetzt heißt es, kann er nicht eintragen. ich komm mir echt verarscht vor, was soll ich tun?



gelöschtes Mitglied

    dasn für eierkopp... wenn Du für das fahrwerk n teilegutachten nach §19.3 hast kann er das eintragen, sonst musste zum tüv für ne einzelabnahme

    heckwischer... egal! musste net ham..

    die spiegel? haben die ein e-prüfzeichen unten dran oder so? wenn ja sind die eintragungsfrei, sonst net, wenn da keinerlei nummer drauf is geht nur einzelabname


    Sporn
    • Themenstarter
    Sporn's Golf II

    ja danke schonmal dafür. also papiere für das fahrwerk habe ich ja, also versteh ich das nicht wieso er das net einträgt, ja wischer egal sehen ihrgendwie alle so, und e prüfzeichen muss ich gleich nochmal gucken gehen, habe leider keine anderen spiegel ausser die, und wo soll ich jetzt noch spiegel herbekommen, meine 5 tages kennzeichen laufen morgen aus, muss den dann nochmal vorführen, habe zum 3 mal jetzt die scheiß kennzeichen gekauft, weil es hier in der ecke keine andere möglichkeit gibt! und der sack es immer wieder macht. nene wo findet man heut zutage noch gute tüvprüfer?



    darf ich mal laut lachen is nicht gegen dein auto oder dein problem oder soo aber ich hab fast das gleiche problem ^^
    ich muss auch nochmal morgen hin
    asoo wenn du zum tüv willst darfst du auch ohne kennzeichen fahren
    aba nur den direkten weg dahin also keine stadt runde und nich tanken oder soo
    und wenn du schon versichert bist bzw eine versicherung hast
    sonst nich
    so weit ich weiß

    sooo also wegen den spiegeln muss e zeichen sein oder nummer
    wenn nich einzel abnahme kostet aber
    fahrwerk ok schon erledigt
    und heck wischer das ist deine sache
    deswegen kannste eig. nich durchfallen

    und wenn es immer noch nicht klappt such dirn anderen tüvver


    Zitat:

    asoo wenn du zum tüv willst darfst du auch ohne kennzeichen fahren


    Falsch!

    Siehe StVZo § 19!

    Absatz 5 dieses Paragraphen :

    Zitat:
    (5) Ist die Betriebserlaubnis nach Absatz 2 Satz 2 erloschen, dürfen nur solche Fahrten durchgeführt werden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen. Am Fahrzeug sind die bisherigen Kennzeichen oder rote Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen zu führen. Die Sätze 1 und 2 gelten auch für Fahrten, die der amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr im Rahmen der Erstellung des Gutachtens durchführt.


    d.h. du müsstest wenn dann das zuletzt zugelassene Kennzeichen vom Fahrzeug besitzen und dieses muss am Fahrzeug angebracht sein.

    Fahrwerk und Wischer sollten ja klar sein. Zu den Tropfenspiegeln gibt es meines wissens nach keine ABE, d.h. du benötigst ein Gutachten dafür. Wenn dies nicht vorhanden ist, ist eine Einzelabnahme fällig, welche wiederrum nur der Tüv machen darf (in den neuen Bundesländern ist dafür die Dekra zuständig)


    Sporn
    • Themenstarter
    Sporn's Golf II

    ja ich hab die alten kennzeichen von dem wagen nicht beim kauf dazubekommen, so das ich damit nur bis zum tüv fahren kann und zurück, deswegen ja 5 tages kennzeichen.

    ja hab grad m3 spiegelmit e zeichen dran gebaut, ist zwar nicht schön finde ich zumindestens, aber wenigstens für den tüvver. sollte also jetzt eig. klappen.

    ja ich fahr morgen früh wieder, und dann auch zu einem anderen.


    mir reicht das mit dem, war 3 mal bei dem. tzzzzzz


    vwgolftreff.de
    #7 - 13.01.2009"gute tüvprüfer" spiegel klappen eintragungsfrei abe tropfenspiegel golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences