vw teilemarkt

Welches Öl für den Golf 2 GTI ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Hallo will jetzt einen ÖL wechsel machen ...welches Öl ist gut für den Golf 2 GTI ?

Mfg Alex



ich fahre in meinem GT das Shell DG
das is super besseres kannst du eigentlich nich kriegen

ja srry klar geht es immer besser aber es soll ja auch bezahlbar bleiben!


Also..das Thema gabs schon des öfteren --> SUCHE

Aber fahr am besten ein gutes 10W-40 (Ich fahr Castrol)

Brauchst nicht das neuste "überflieger" Öl ...is auch nicht der neuste Motor.
Nicht zu dünn wegen den Hydros und der Dichtigkeit des Motors!

Greetz



Ich denke auch das 10w-40 absolut ausreichend ist. Wichtiger ist es das regelm. ein Ölwechsel gemacht wird.
Ich fahre 10W-60 Edge von Castol aber auch nur weil ich günstig dran komme.


^^ So isses....so alle 10-15tkm sollte en Wechsel stattfinden!

@Banaba: G60-Motor is halt nochmal bißchen anspruchsvoller, obwohl die Motoren auch mit den alten Ölen entwickelt und gefahren wurden.
Aber wenn man ihnen was besseres gönnen kann warum auch nicht
bei der arbeit die drinne steckt!

Greetz


Ich fahre das Öl in all meinen Kisten, ausser in meinem Alltagsauto. Aber wie Du schon gesagt hast, die Motoren wurden mit wesentlich schlechteren Ölen geprüft und entwickelt und somit wird da auch nichts passieren.


Solange es kein BAumarktaufberreitungsöl ist sollte das doch egal sein WENN 10W40 druff klebt


vwgolftreff.de
#8 - 18.01.2009ölmenge golf 2 vw golf gti welches öl was für öl für golf 2 gti golf gti 2 16v ölwechsel welches Öl für golf ii gt füllmenge öl golf 2 gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12067&ei=hirsunulcsjntqavgohocw&usg=afqjcnex3vkmstkhtowr8wfofsavg9qhtq&bvm=bv.1357316858,d.yms servo Öl golf 2 gti golf 3 gti 2,0 welchel öl ? was für öl im golf ll gti golf 3 gti welches Öl ist am besten für diesen motor? was für ein öl fahren golf 2 gti golf 2 gti ölfilter golf 2 g60 fassungsvermögen öl golf 2 gti ölstand zu motoröl golf gti vw golf 2 gti ölmenge fassungsvermögen öl golf 3 vw golf 3 gti Öldruck vw golf 2 gti welches öl?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences