vw teilemarkt

außenbetten für BBS RM 012

Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

hiho kennt jemand zufällig eine seite wo man außenbetten für die BBS RM kaufen kann ... ich weis ebay hahaha kenn ich wohl aber keine ahnung weis nicht ob man den dingern vertrauem kann, is ja numa viel geld im spiel.
außerdem wäre es schön eine schüssel unter 80 euronen einkaufen zu können, bin für jeden netten hinweis dankbar.

also hoffe jemand kannmmir weider helfen vielen dank schonma im vorraus



moin moin
für unter 80 euro wird glaube ich sehr schwer aber wenn
du was hast kannst du dich je ma melden!

aber sonst habe ich das für dich
(du brauchst such neue schrauben!)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß björn


  • du weisst aber, dass du dan Tüv vergessen kannst...



    weiso kann er den tüv vergessen wenn er nur die schüsseln neu nimmt ohne eine verbreiterung vor zu nehmen!
    warum nicht!?!?!?!?!




    gruß


    achso...du willst die gleiche breite wieder nehmen ?

    Dachte du wolltest verbeitern. Na wenn das ein Fachmann macht und die

    ordentlich wieder zusammen baut, dann ja alles i.O.

    Dachte du wolltest auf 8 oder 8.5 mal umbauen...


    fachmann? fürs kleben...


    ps: kann man schrauben wiederverwenden? sind ja keine dehnschrauben...? am liebsten wäre mir da ne antwort, die sich auf die tatsächlichen belastungen bezieht. kennt sich jemand damit aus?


    ich glaube man muß die schrauben neu nehmen
    aber ich weiß wer darüber bescheid weiß
    -----Banaba----- am besten ihn mal fragen


    hab ich schon... aber da kam noch keine antwort auf die frage dafür aber auf diverse andere

    ps: sorry, hab grad nochmal nachgelesen. ging wohl im prüfungsstress nicht in mein hirn rein. gab schon ne antwort von banaba



    Baltersar
    • Themenstarter
    Baltersar's Golf II

    also ich werde sie auf 8 und 9 x 15 verbreitern ... und tüv is kein ding da ich wen kenne der die in der größe eingetragen an seinem golf fährt ... der baut die auch mit mir zusammen um da der schon ein paar sätze davon fertig gemacht hat und sich damit hervoragend auskennt tüv muss man nur wen finden der sich richtig gut auskennt und möglichst ein dokument hat.

    wollte halt nur sehen ob ich die teile irgendwo günstiger schiessen kann ... man sparrt ja wo man kann ...

    PS: soweit ich weis kann man schrauben wieder verwenden allerdings will man wenn man den aufwand betreibt gleich verchromte haben ^^


    aus einem VW Forum zum umschüsseln !


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Im Rennsport mag es üblich sein, Felgenbetten durch neue zu ersetzen, allerdings ist dies bei unseren Handelsgeschäftsrädern wie dem RM016 nicht gestattet.
    Eine Felge wurde genau in dem Zustand getestet und vom TÜV geprüft und abgenommen, wie sie letzten Endes verkauft wird.
    Es ist also nicht gestattet, einfach die Felge durch eine breitere auszutauschen.

    Desweiteren wurden die Schrauben beim RM die Schrauben "geklebt" und daher wird beim Entfernen der Schrauben das Gewinde zerstört.

    Zudem erlischt bei einer Änderung der Felgen vermutlich die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und mit Sicherheit Ihr Versicherungsschutz im Schadensfall.

    Daher können wir Ihnen leider keine Genehmigung erteilen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    BBS International GmbH
    Claudia Bruckner
    Vertrieb Aftermarket
    E-mail:bruckner.claudia@bbs.com
    Telefon:+49 7836 52-1291
    Fax:+49 7836 52-1140


    Kannst du mir mal ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen?


    Baltersar
    • Themenstarter
    Baltersar's Golf II

    ich werde ihn ma fragen er hat die 8 und 9 er eingetragen naja wenn der tüv ja sagt dann is mir die meinung von bbs einfach ma scheiss egal


    Zitat:

    Desweiteren wurden die Schrauben beim RM die Schrauben "geklebt" und daher wird beim Entfernen der Schrauben das Gewinde zerstört.


    wie bitte?


    na ich denke mal, bim verschrauben mit kleber, so ein schraubenkleber oder so...


    ja, aber gewinde zerstört? das würde bedeuten ich muss bei meinen felgen neue gewinde schneiden... nachschneiden hab ich schon von gehört... aber zerstört würde bedeuten, dass man ganz neue schneiden muss... ?


    Klar kam eine Antwort. Ich brauch noch deine Anschrift und ich schicke Dir Musterschrauben @OSO aber Du wolltest ja nur eine Felge Instandsetzen.

    Die Schrauben sollte man nicht wieder verwende woebei sich darüber die Geister streiten. Ich habe meine neu gemacht und bin auch so zufrieden.

    Erweitern von RM bringt dich nur zu Problemen.
    Ich komm schon günstig an Betten ran aber unter 80€ keine Chance.
    Ja nicht bei RM die Gewinde kleben ect....! Seid Ihr lebensmüde?


    Zitat:

    Ja nicht bei RM die Gewinde kleben ect....! Seid Ihr lebensmüde?


    wie jetzt...?


    hab ich jetzt auch nich verstanden!? hab meine auch auseinadner genommen und will auf orginal umrüsten! wegen tüv und so! Inwiefern lebensmüde?!


    Zitat:

    ja, aber gewinde zerstört? das würde bedeuten ich muss bei meinen felgen neue gewinde schneiden... nachschneiden hab ich schon von gehört... aber zerstört würde bedeuten, dass man ganz neue schneiden muss... ?


    Ich wollt da Gewinde neuschneiden in den Felgen? Nachschneiden kann man aber doch nicht neu schneiden!

    Ich habe eben erst oben den Beitrag gelesen und jetzt verstehe ich die Fragen. Also ich habe schon 4 Satz RM mittlerweile aufgearbeitet und habe noch nie ein Gewinde ausgerissen dabei. Kleber entfernen und im Anschluss neu zusammensetzen.

    BBS leht es generell ab, das man selber BBS Felgen wieder aufbereitet. Gebe ich aber nen feuchten Käse drauf! Meine sind besser verabeitet als es die neu mal bei BBS gegeben hat.


    Zitat:

    Ich wollt da Gewinde neuschneiden in den Felgen? Nachschneiden kann man aber doch nicht neu schneiden!


    hat doch gar keiner gesagt, falls du denkst, jemand meinte, dass du das schonmal gemacht hättest. nur ich wunderte mich über den mutmaßlichen schrieb von bbs... von wegen gewinde zerstören...

    und das hatte mich ja halt auch gewundert... also nen altes gewinde mit so nem gewindeschneider mal nachzuschneiden kenn ich ja (nicht von den felgen, aber so halt) und deswgen hätte mich des jetzt nicht so gewundert, aber zerstören würde bedeuten, dass man ein ganz neues braucht... da is dann nix mehr mit reparieren... zumindest wie ich den begriff 'zerstören' so definiere...

    also gut, heißt also im endeffekt für mich:

      [*
    • schrauben raus
      [*
    • schrauben sauber machen mit z.B. drahtbürste oder halt neue kaufen (wobei ich dann halt 90 stück über hab... oder kann man irgendwo auch nur 30 kaufen?, was dann aber wieder doof aussieht... 30 neue und 90 alte schrauben )
      [*
    • das felgenbett überarbeiten und danach wieder drauf legen (dichtmittel nicht vergessen)
      [*
    • schrauben wieder rein und vorher mit locktite oder ähnlichem die schraube bzw das gewinde ein wenig eincremen...



    so oder anders?



    ps: mein pc spinnt grad... man alter. brauch ne neue tastatur... schon wieder!


    Baltersar
    • Themenstarter
    Baltersar's Golf II

    So habe meine felgen fertig ... alle angstmache vorm tüv usw naja hat teilweise gestimmt der tüv hat mit den dingern an sich keine probleme nur die VW Teilenummer die in den sternen steht hat ihn n bischl angesuckt aber am sonsten alles in ordnung die dinger sind drauf und sehen hammer geil aus ... vielen dank an alle die antworten geschrieben haben die einen sinn hatten wenn jemand die dinger mal sehen will soll er einfach auf meine seite gehen

    Hier -- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • jo sehen doch hübsch aus. nur die betten wären mir zu tief. nix gegen tiebett, aber bei den RM musses schon ein wenig weniger sein find ich. aber das ist halt geschmackssache.

    mach ma bilder mit den teilen aufm auto!


    Baltersar
    • Themenstarter
    Baltersar's Golf II

    die neuner hinten habe ich erst noch überlegt 2 weitere in 9,5" fertig zu machen .... sieht ja keiner den halben zoll unterschied

    bin halt n tiefbett fanatiker ^^


    ja, wie gesagt: husch husch. mach bilder.

    was haste jetzt? alle 9"?


    ja sauber
    was hatt dich das jetzt alles zusammen gekostet?

    ach und was hast du für ein kleber genommen?


    Baltersar
    • Themenstarter
    Baltersar's Golf II

    die neuen bilder mit den felgen sind auf meiner seite online gestellt... www.vw-team-brackel.de.tl

    vorne sind das 8x15 hinten 9x15

    kostenpunkt naja arbeit nicht mitgerechnet so an die 2000 schätze ich mal mit eintragen usw


    vwgolftreff.de
    #28 - 01.08.2009ausgerissene gewinde bbs felgen bbs außenbetten kaufen bbs rm 012 mit 1" gewindeschneiden bbs felgenbett 1,0 x 15 bbs rm 012 bbs 0,5 aussenbetten bbs rm 8 und 9 gewindeschneiden (nachschneiden) aussenbetten reparieren bbs rm 012 bbs rm verbreiterung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5212_1.jpg bbs rm012 welche breite bbs felgen felgenbett austauschen bbs rm012 felgenbetten bbs rm012 schüssel bbs rm schrauben wieder verwenden gewinde in bbs felge nachschneiden bbs rm neue schrauben? rm012 bbs anzahl schrauben bbs rm 012 gute aussenbetten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences