vw teilemarkt

wie findet ihr meinen subwoofer

prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

ich habe mir vor kurzem nen subwoofer gekauft von JBL mit entstufe von Blaupunkt

das macht ganz schön BUMS



sry aber mir fällt grad auf das du aus Gü kommst ^^ schönen gruß aus DM :P

ich hab ma gehört das JBL sowieso ziemlich gut sein soll....


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

ja schöne güsse zurrück



Also wenn du dir einen Guten JBLBass gekauft hast dann ist die Blaupunkt Endstufe aufjedenfall zu klein! Man sollte von der RMS Watt zahl achten und die Endstufe sollte aufjedenfll mehr als der Bass haben! Damit du die Endstufe nicht kmplett aufdrehen musst weil man die damit der Klang richtig gut rüberkommtnur maximal drei Viertel aufdrehen soll. Na ja kann sein das er gut Bumst aber du solltest den mal an einer rchtigen Endstufe ausprobieren damit er richtig zu Geltung kommt!


3/4 is aber auch nur ein daumenwert, grundsätzlich hat FloJenny aber recht.

JBL ist jedenfalls solide, schön das Du Spaß damit hast


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

danke für die bewertung
ich hatte mich vom verkäufer beraten lassen ,der meinte das past
also wenn man ne höhere entstufen watt zahl hat als der subwoofer dann hätte ich nen besseren glang oder noch mehr bums?


ggfls beides: aber VIEL WICHTIGER: mehr kontrolle und immer ein sauberes signal


find denn cool was hast geblecht ? such auch noch nen guten


also ich weiß nicht habe keine guten erfahrungen gemmacht hat nicht lange gehalten hab mir jetzt einen von emphaser gekauft un ich muß sagen da kommt jbl nicht gegen an natürlich auch passend die endstufe dazu



ich hatte jetzt den hier im auge

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    ich hatte jetzt den hier im auge

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • tu dir selber nen gefallen und geb dein geld für was besseres aus, steht zwar hifonics drauf, is aber nix brauchbares drin.

    und boomtownshop is eh ein laden, bei dem ich noch nix vernünftiges gesehen habe


    prodigy
    • Themenstarter
    prodigy's Golf IV

    ichhabe meinen bei media markt gekauft.150 euro der subwoofer und entstufe 100 euro
    beides zusammen geht schon aber man muss sein radio komplet anders einstellen weil der subwoofer sehr laut sein kann .


    ne Gute Endstufe hab ich.....wollt sowieso mal meine HiFi anlage überarbeiten
    ich glaub den hol ich mir demnächst mal wenn ich kole über hab ^^


    wenn ich kohle hab fang ich endlich meinen kofferaumausbau an ^^ wollte damit diesen winter schon anfangen aber daraus wurd ja nix weil frontscheibe gerissen :(


    Also ich fahre wie gesagt zwei 30er Hifonics in einem Subwofferkasten original die haben pro Bass 450 RMS und das ding bummt gut! Canton ist auch geil oder Audio System so ein 38er vielleicht! Das ist was vernünftiges wenn du die passende endstufe und ein gutes Radio hast!


    also ich hab bisher nen rockford p1s412 an meiner endstufe gehabt (lightning audio s400.4) und n frond von mb quart, das rce 216

    zu dem sub: der 12zoll sub (30 cm) war mit angefertigtem gehäuse, was ich bei acr bestellt hab. hat mir 169 euro gekostet (inkl. gehäuse). muss sagen, der war schon geil, aber aus optischen gründen und durch n günstiges angebot eines besseren hab ich mir was anderes gekauft.

    nun hab ich den selben woofer in ner nummer größer. der heist p1s415 (38cm)
    der ist in nem größeren gehäuse "eingesperrt" :p und drückt natürlich noch mehr...nächstes we bekomm ich ordentliches dämmmaterial und dann gehts richtig vorwärts :p

    aber der p1s412 ist sein geld auf jeen fall wert...


    also jbl iss auf jeden fall top mein kumpel hat den jbl gesponsorten tigra (ich weis opel iiiiiii iss aber der einzigste opel den ich akzeptier lol ) und da gehts richtig rund drin den ham wir letz mal sauber eingestellt der macht richtig radau und klingt wenn man ordentlich aufdreht noch richtig genial soweit man überhaupt noch was hört iss nämlich extrem laut also jbl kann ich nur empfehlen

    ps hat als subs w10gti drin und davon 6 stück


    Zitat:

    hab mir jetzt einen von emphaser gekauft un ich muß sagen da kommt jbl nicht gegen an


    habe auch nen aktiven von emphaser weiss jetzt grad nicht welche serie passt aufjedenfall grade so unter meine kofferraumabdeckung (kombi) und der macht richtig alarm da hinten mit seinen 350 watt rms, war erst ein wenig skeptisch wegen der " niedrigen rms angabe " aber den würd ich für nix mehr hergeben.... echt die hölle



    Moinsen..

    Naja JBL und blaupunkt ist jetzt nicht die Traum Kombination,aber kommt uach drauf an was du für Musik hörst,und wie Laut!

    JGL hatte ich auch schon,aber mit einer Spektron Endstufe mit 4 Kanal Hinten
    und das 3 Wege System auf der Ablage.Das ging schon besser,aber die Komib die ich habe fliegt auch raus!
    Brauch ja nur 2 Sitze im Auto,dann wird der Rast eben zur Anlage Missbraucht lach (Ist Eh Überollbügel drinne )


    so hab eben nochmal nachgeguckt : emphaser S 4+ impulse Aktiv laut ebay 250 w RMS / 350 peak 300€ würde allerdings fast deinen ganzen kofferraum inanspruch nehmen dafür gibt er aber auch echt gut druck


    gelöschtes Mitglied

      hi, also ich hab schon n länger von helix den w10 competition im bassreflex an ner carpower hpb 1502 und der macht auch schon spass is einfack knackig vom klang und das im kombi


      Also ich habe mir jetzt einen nuen Bass gekauft und zwar einen Audio System 38er dazu dann eine AUdio System Endstufe die F 500 oder irgendwie so!

      Meinen Hifonics Bandpass der mit den 2 30ern Woffer im Gehäuse pro Woffer 450 Watt den würde ich jetzt gerne verkaufen für 250 Euro also wenn jemand interesse hat und was sucht was auch super Klang hat und echt auch wohl Druck der soll sich ebend melden!


      vwgolftreff.de
      #23 - 09.03.2010subwoofer emphaser 16 forum wie findet ihr subwoofer
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences