vw teilemarkt

Lackierung Golf2

BjoernGTI
  • Themenstarter
BjoernGTI's Golf III

Hi zusammen,

erstmal daach erster beitrag

So ich wollte eigentlich mir mal persönliche meinungen einholen, ich kann mich nicht entscheiden wie ich meinen Golf2 lacken soll, der ist soweit fertig nurnoch grundierung dann lack,... aber welche farbe

Dachte mir erst, Dunkel Grau mit Schwarzem dach, oder einfach nur schwarz Hochglänzend.

Hab auch noch jede menge rot, blau, orange, grün, und mehr nur ich weis es nicht...

Was meint ihr denn?

Danke, lg björn



Hi,

kannst Dich ja mal hier versuchen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das hat mir auch sehr bei der Entscheidung geholfen. Wie wäre es mit nem schönen braun? (wird meiner auch )


  • BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Ich werd mal gucken, will ja auch was... was vieleicht keiner hat oder sehr wenige. soll porn werden



    moin

    du solltes doch wissen welche farbe du willst oda watt?

    ich selbst würde immer wieder zu der farbe LC5M
    (schwarz-blau moonlight blue)
    greifen orgi. vw farbton
    wurde damals bei dem golf 2 edition blue verwendet und ist heute noch auf dem golf 6 drauf!


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Ist sone sache welche farbe, ich find das ne große entscheidung

    Orginal gehört der theoretisch Schwarz wieder da es ein gti ist.

    ich muss halt überlegen, und hole mir andere meinungen ein ^^


    LC5M -> Moonlight Blue Perleffekt
    sehr schöne Farbe, da sie oft aussieht wie... naja, nicht wie schwarz aber fast halt. und dann beim richtigen Licht kommt dann tada das blau raus


    ^^
    Die Antwort musste ja kommen

    Kann ich aber nur zustimmen!


    da is dann aber nix mit selber lackieren, wenn das gut aussehen soll...
    würd sowieso lieber beim lacker machen lassen. sieht schöner aus und hält besser und gibt garantie


    Wuerd auch eher zur ner orginal Farbe tendiern wie oben schon erweahnt moonlight blue! oder dark burgundy find ich auch noch ne sehr schoene farbe von VW! Aber im endeffekt musst du entscheiden wie er werden soll!



    Ich würde was ganz unkonventionelles wagen... sowie LKW LAck


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Zum Selberlacken, klar mache ich das selber...
    Habs gelernt, und ne eigene Kabine hab ich auch...

    Das Dunkelgrau was ich habe ist LKW Lack,


    Carneolrot, Chromitschwarz, Obsidianschwarz oder Almandinschwarz von Mercedes


    @bjoerngti: aber dann doch nicht aus der dose?


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    @OSO

    Nein mit sicherheit nicht, kompressor und Pistole hab alles.

    Wenn man ne Kabine hat sollte man den rest auch haben hihi

    Hab mich außerdem für einen Lack entschieden, und zwar ist es ein Mercedes lack... fotos kommen nächste woche wenn alles fertig ist.

    lg, bjoern


    wenns gut geworden is komm ich evtl mal vorbei ums mir anzuschaun und dann könnte man über eine lackierung reden wenns genehm is!?


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Ja von mir aus
    Meiner Wird ein Lack von Mecedes in einem Dunkelgrau, find ich toll für einen Sommer *hihi*
    Das kann eigentlich nur gut werden bei der vorarbeit...
    Lackierungen sind immer gut bei mir, ist ja nicht so das es mein erstes mal ist
    "kunden" sind immer sehr zufrieden, keine nasen, kein dreck suppi halt

    Klar kannst mal vorbei kommen bilder werd ich auf jeden hier rein hauen, und am Wörthersee bin ich auch zu sehen dann...

    "kommen dahin mit, 3x Golf2, 1x Golf3, 3x Passat (35i_F, 3B, 3BG), 1x Touran, 1x Golf1 Cabrio" wenn alle mitkommen...

    PS: sind alle neu lackiert


    wo kommen die mit hin?


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Alle mit zum Wörthersee, wohin sonst hehe...


    Bin ich auch mal auf Bilder gespannt!

    Wollte meinen Blue auch irgendwann neu lackieren lassen...der hat schonmal ne Komplettlackierung bekommen die mich aber ned wirklich überzeugt...!

    Greetz


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    @EdiBlueGTI
    was heist die überzeugt dich net?


    D.H Schlieren, Kanten ...sieht man halt wenn er poliert ist und in der Sonne steht :( ... ich denke er wurde nicht richtig abgeschliffen...weil die Lackierung sonst echt top is...aber mit schlechter Vorarbeit bringt das alles nichts !

    Greetz

    Also was man auf jedenfall machen müsste wäre hinten Links ... Motorhaube ..Schiebedach und das restliche Dach..der rest is gut --> kann man gleich alles machen


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Naja ok sowas ist wirklich nicht schön, würde mich auch nicht überzeugen...

    Das stimmt wohl wenn schlecht vorgearbeitet wird, kann man den lack genauso gut in nen gulli kippen finde ich.

    Grundierung sollte man z.b nach meiner meinung mit 400 nass schleifen und danach mit 800-1000 nass nach gehen dann wird das ergebniss sehr gut, keine schleif spuren nix mehr ;D


    War vom Vorgänger..ich häts auch ander gemacht..schleifen usw kann ich ja..nur mim lackieren hab ichs ned so..hab nur mal meine Motorradfelgen lackiert..die warn aber perfekt...aber mit dem scheiss wasserlack is des nochmal schwieriger!

    Greetz


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Nuja das stimmt wohl find die Wasserlacke auch nicht so prall, nitrolacke waren viel schöner

    Hab noch ne menge nitro lacke hier, rot, grün, blau alles in vielen variationen ;D
    Wasserlacke lackieren sich aber auch schön, wenn man das mischverhältniss ein wenig anders machen


    Wohsnt leider auch recht weit weg...sonst wüsst ich schon wer men Auto lackiert


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    Muss man sich gut überlegen halt, wenns sich rechnet würde ich auch weiter fahren

    Mal davon ab habe auch schon ein auto freitags bekommen, direkt zerlegt geschliffen und so dann am gleichen abend noch grundiert
    Samstags geschliffen und samstag abend gelackt hihi also schneller kann man sowas net machen glaub


    BjoernGTI
    • Themenstarter
    BjoernGTI's Golf III

    So wollte eigentlich heute grundieren aber irgentwie hat sich da einer vorgedrängelt :(
    Eine Farbe habe ich mir auchschon ausgesucht, es ist ein Grau aber welches bleibt eine überraschung hihi
    Rose294 hat mich von dieser farbe überzeugt huhu rose, du weist welches ich meine^^

    Hab hier mal ein paar bilder wie er jetzt da steht,

    Lg, bjoern


    Foto0215.jpg
    Foto0215.jpg
    Foto0216.jpg
    Foto0216.jpg
    Foto0211.jpg
    Foto0211.jpg

    vwgolftreff.de
    #28 - 21.02.2009golf 6 in moonlight blue perleffekt? &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cgeqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12088&ei=cmrjunxxlsrysgbktigwbq&usg=afqjcnggwatkjuuln1ikfny9lz6t7c-e8g&sig2=sbhvxphzohbyghz3n0sfqw&bvm=bv.1355534169,d.yms moonlight blue perleffekt / golf moonlightblue perleffekt vw golf 6 moonlight blue perleffekt moonlight pearleffekt golf wie kann man moonlightblue perleffekt beschreiben aussehen moonlight blue wie sieht vw moonlight blue perleffekt aus ? moonlight golf2 farbcode golf2 grau moonlight blue perleffekt aussehen moonlight blue perleffekt golf 6 moonlight blue perleffekt farbe gol2 lackirung lackierung golf2 vw moonlight blue vw golf 2 lack schwarz golf moonlight blue perleffekt 2011 vw moonlightblue perleffekt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences