vw teilemarkt

Frage zur Hinterachse

schracid
  • Themenstarter
schracid's

Nabend allerseits

Ich wollte mir in nächster zeit einen 2er Golf holen,hab da auch schon einen im blick :
1,3 liter 54 Ps baujahr 1987...
Der ist komplett restauriert, deswegen seh ich jetzt mal von der eher schwachen Leistung ab und sage : Ich tausche den Motor .

Folgendes Problem ich weiß nicht ob dieser Golf eine Hinterachse mit stabbis hat .

kann mir jemand von euch diese Frage beantworten ?

Ansonsten wäre ich gezwungen nich nur Motor ,Abgasanlage und sowas zu holen sondern direkt auch noch ne Hinterachse

Greetz Tim



wird keine stabis haben...

gruß
g3-devil






was für nen motor willste rein hängen?



ich werde in laufe der zeit achsen und motor und alles was dazu gehört zum verkauf stehen haben!

(GT 1,8L 90PS)

fals da interesse besteht!


schracid
  • Themenstarter
schracid's

Ah Antworten

Danke erstmal

Ich hätte einen GTI Motor zur verfügung

Da bin ich mir aber noch unschlüssig ob der rein soll wegen der hohen Steuern
und ich weiß nicht wies da mit Kat ,Kaltlaufregler usw und so aussieht

ich hatte vor erstmal so bei GT zu bleiben was willst du denn für die Teile haben ?

*Edit* also auf gt umzurüsten


Also es gibt bei nem golf 2 zwei arten von achsen.
die große und die kleine, kann man leicht erkennen weil die Große in den 90° die seiten verstrebungen hat, also kann die mehr belastung aushalten.


also die gti achsen haben stabis.
klr sollte auch bei gti motor gehen.
und nen kat sollte bei nem gti auspuff dabei sein, bzw hat der gti nen kat.


schracid
  • Themenstarter
schracid's

Okay
muss das Schmuckstück nächstes bzw übernächstes WE abholen und dann erstma zum Tüv wegen eintragungen (der mensch hat einiges verbaut aber nich eintragen lassen).
^^ ATS Cup , Supersport Fahrwerk, 30er Lenkrad von VW , Vollschalensitze ein und die Rückbank austragen lassen , dann erstma n bisschen Karrosserie bzw Stoßstangen ,Zierleisten und den Lack machen damit er zum auftakt des Sommers gut dasteht .

Die Sitze müssten noch zum Sattler und aus meiner alten Karre hab ich noch ne Komplettanlage das will erstma alles gemacht werden

dann wirds aber auf jedenfall den Motorumbau geben da ich dieses Jahr gerne die Viertel meile in Siersdorf mitfahren würde und noch ne kleine Rechnung offen habe

wenn ich das auto hier hab setzt ich mal ein paar bilder rein


so soll er mal aussehn


a600_19 Kopie.jpg
a600_19 Kopie.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences