vw teilemarkt

brauche hilfe und tipps

zafrob
  • Themenstarter
zafrob's Golf III

hallo leute...
bin zum ersten mal in einem golf.forum und wollte mir tipps von euch holen,um ärger und kauffrust zu vermeiden!
ich selber fahre einen 98 er golf 3 cabrio joker....wer kann mir da tips geben?sei es die lichter vorne,hinten,auspuffanlage und felgen...(ausser keine tipps für musikanlage)....wo braucht man alles seinen tüv?ausserdem wieviel kostet dass vw zeichen weg machen lassen vorne und hinten?hinten bestimmt sehr teuer,oder?

würde mich sehr freuen über eure tipps...zeige mich auch dankbar mit selbstgemixxten cds house und black direkt aussem club!ausserdem airbrush für die motorhaube und tankdeckel von einem gutem künstler aus neuss....

bye



hi,
hilfe bekommst du hier sicherlich, aber dazu muss du deine fragen ein bisschen konkreter stellen

zum vw zeichen: vorne kommst du mit ca 20 bis 30 euro hin. da schau einfach mal bei ebay nach einem kühlergrill ohne emblem. hinten ist ein bisschen teuerer. da muss ja geschweist und gespachtelt werden. ich denke mal ca 200 bis 300 euro.

der rest ist einfach nur eine frage des geldes. wie viel willst du denn für die einzelnen komponenten ausgeben? und möchtest du ein/umbau selbst machen oder machen lassen?


Hi,
besorg Dir erstmal ein gutes Reparaturhandbuch, z.B. "So wird's gemacht" für Deinen Golf. Da kriegst Du mal einen Überblick, wie die Karre funktioniert und wie man sie auseinander und wieder zusammen beommt und wo man die Finger weg lassen sollte ;o).
Ansonsten gezielte Fragen stellen
Greetz



Also, wie schon erwähnt ist es immer eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels!
Wir in unserer Werkstatt www. furious-cars.de können da schon einiges realisieren und beraten, wenn du das mal in Anspruch nehmen wölltes könnten wir Dich einmal beraten, auch mit den Heckklappen cleanen (entfernen VW Zeichen) ist kein Problem, aber wir verzinnen das, hält besser als Spachtel, weil es mit dem Metall eine richtige Bindung eingeht!
Falls Du noch fragen hast einfach stellen!

Gruß

Ali@furious-cars.de


zafrob
  • Themenstarter
zafrob's Golf III

danke für eure antworten!

also...
1.werde an der motorhaube ein airbrush bild machen mit einem alien der an einem dj pult scracht..schwarz weiss bild für 150 euro!frage=ist es preiswert?und stimmt dass ,dass es woanders ca 600 euro kostet?also am mittleren teil der motorhaube....foto wird folgen!

2.kühlergrill mit der farbe indigo blau wurde für 25 euro bestellt!
hinten dass zeichen macht ein kumpel weg,füllt es mit nem flüssigkeit und wird es lackieren!

3.für die lichter hinten wollte ich für 190 euro bei einer seite bestellen,,aber werbung ist doch hier verboten oder?so mit LCD lichtern!

4.auspuff=für die auspuff anlage möchte ich ne komplette anlage holen mit nur einem loch...sind die von hartmann gut?so bis ca 450 euro nicht mehr will ich ausgeben!wer hat da tipps,auch preisleistungsverhältnis berücksichtigt!

5.sound ist vorhanden

6.lichter vorne.....so blaue teile...näheres kommt noch!

7.sportliche aussenspiegel....kein problem

8.was benötigt man für tieferlegen?gibts da auch klassen?also wo man nur vorne machen kann ,,ode rnur hinten?

fragen=1-für welche zahlen braucht man tüv?
2-mein tüv ist erst im mai....muss ich jetzt bis mai warten?kann ich nicht vorher schon tunen?
3-kann ich nicht den tüv im märz oder april durchckecken lassen?

dankeschön schonmal im vorraus!



Den Kühlergrill ohne VW zeichen habe ich gestern Abend bei ebay von Bonrath selber für 8,50 ersteigert und hole den gleich bei Bonrath ab (ein Glück das ich in Duisburg wohne) und spare sogar noch die 12eu versand
Schau mal nach dem Ebaynamen "Bonrath"
da gehen die Sachen billiger weg als deren reguläre Preise, der Grill kostet auf deren Homepage z.B. 69 Eus


vwgolftreff.de
#7 - 20.01.2005zafrob kühlergrill golf 3 bonrath kba
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences