vw teilemarkt

Start probleme!

GolfOmi
  • Themenstarter
GolfOmi's Golf III

Hallo zusammen!
Meine Mutter hat ein Golf 3 Variant und dem öfteren mal Startprobleme.

Schlüsselrein, auf Zündung stellen....keine reaktion im Kombiinstrument und starten tut er sowieso nicht.

Wenn man dann aber links am Cockpit die Airbag leuchte entnimmt und ein langen schraubendreher und ein wenig auf das Relais klopft gehen die Leuchten im Kombiinstrument wieder und das gute Stück springt an.

Neu ist dieses Relais sehr teuer da die Alarmanlage integriert ist.

Hat jmd so eins rumliegen,kann man das überhaupt durch irgendein anderes aus einem Variant ersetzen?

Bzw. weiß jmd ob so ein relais reperabel ist?

LG der Sohn von GolfOmi =)
(Selbst aktiv im Polotreff forum )



hi,

hab zwar nicht das relais, welches du suchst, aber im passat 35i b4 von meiner mutter gibts das selbe problem teilweise

jedesmal wenn er beim schlüsselrumdrehen nicht reagiert (was ab und an mal vorkommt), dreht man ihn erneut herum und dabei "schiebt, drückt" man ihn(schlüssel) wenn er komplett rumgedreht ist, ein wenig nach oben, klappt so jedesmal mit dem anspringen

wollte das nur mal anmerken, vielleicht hilft und klappt das bei euch auch...

mfg


GolfOmi
  • Themenstarter
GolfOmi's Golf III

bei uns liegt das an dem doofen relais ...
leider =(



naja mit meiner beschreibung überbrücken wir das problem halt und da es so klappt bauen wir da auch nicht alles aus um das problem zu finden, woran das bei uns liegt wissen wir nicht genau, kann ja sovieles sein

vielleicht schlachtet ja jemand mal nen golf 3 variant und du kannst es daher bekommen oder frag aufm schrottplatz?! viel glück jedenfalls


GolfOmi
  • Themenstarter
GolfOmi's Golf III

Schrottplatz bietet nicht viel an Relais!

Aufjedenfall hier in Bremen nicht


GolfOmi
  • Themenstarter
GolfOmi's Golf III

Weiß sonst niemand was darüber oder kann mir helfen?


vwgolftreff.de
#7 - 19.01.2009golf 3variant start probleme startprobleme passat 35i startprobleme vw variant 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences