vw teilemarkt

Bremskraft ungleich vorne

Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

War die Tage mit meinem 2er beim Tüv und der hat die Bremse vorne bemängelt, weil sie ungleich sei. 250 / 150 er Bremswirkung, angeblich soll eine seite festhängen! Deswegen sei die Bremswirkuung ungleich, laut Tüvprüfer. Jetzt habe ich den Wagen hochgebockt und alle räder mal im freien gedreht und keins schleift! Was kann ich den da tun?
vielleicht Bremskolben vorne vom Bremssattel fest?
neue Scheiben und Klötze?

Vielen dank in vorraus schonmal!



Ich würde die Bremse vorne mal komplett öffnen und mal alles gründlich reinigen


ich kann dir nur den tip geben entlüfte die ganze bremsanlage.
dann dürfte das mit vatter tüv kein prob. geben.
entlüften der ganzen anlage kostet so um die 30-40€



Nein, Wenn du Luft im Bremssystem hättest würdest du "durchtreten"
So kenn ich es zumindest.
Wenn sich die Bremswirkung stark verringert ist sind entweder die Bauteile verschlissen, oder Bauteile hängen bzw sind schlecht gewartet.


gebe ich Tommy_LE recht
mach die bremse auf alles schön sauber machen
(bleche reinigen etc.)

und wenn die beläge und die scheibe nicht mehr die besten sind
oder schon älter sind würde ich sie direkt mit machen schleißlich haste ja die bremse einmal offen

gerade an der bremse würde ich nicht sparen


Zitat:

So kenn ich es zumindest.


Nicht nur das. Wir hatten kürzlich meine Bremsanlage erneuert und da war das Problem das ich auf der Hinterachse fast keine, bzw eine sehr unterschiedliche Bremsleistung hatte. Nach einem erneuten entlüften war das Problem behoben.

Zum Topic: Ich würde ebenfalls die Bremsanlage komplett sauber machen und bei dieser gelegenheit gleich nochmal neu entlüften.


ja nur hinterachse und vorderachse ist ja von der bremskraftverteilung etwas anders kann mir vorstellen das sich das auch anders auswirkt
oder liege ich falsch?


vllt is auch n bremssattel fest und der schiebt nichmehr richtig...schließ mich also an: auseinander bauen und alles schön sauber machen und kupferpaste oder fett an die bolzen wo der sattel schiebt....


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

entlüften kann nicht sein, war vor 2 monaten noch top, als ich beim tüv war( vorne top hinten auch, nur handbremse nicht ganz, das habe ich eingestellt) habe dann alle mängel behoben, dann stand der wagen halt 2 monate rum während der reparatur, fuhr jetzt wieder zum tüv und da siehe an die bremse vorne ungleich 150 /250 und hinten bremse und handbremse top
der tüver sagte, es würde vorne eine seite hängen, jetzt habe ich alle räder ja in die luft gehangen und alle räder drehen aber frei. wo soll dann die bremse hängen vorne?



wenn du sagst das dein auto ein bissel länger stand denn können die nen bissel festgammeln....

nimm sie auseinander, alles schön sauber machen un abfeiln ( gerade da wo die klötze gleiten ) richtig schön mit kupferpaste einschmieren und die bolzen wo dein sattel drauf schwimmt rausnehmen... richtig sauber machen und die auch mit kupferpaste einschmieren.... ich nehm immer radnarbenpaste das geht auch aber nimm kein welzlagerfett oder sowas weil das ne so hitzebeständig ist un sich schnell wieder weg wäscht durchs fahren

schau dir gleich deine scheiben an un mach den grad auf den klötzen wech... denn haste keine probleme beim tüvmenschen....


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

was für nen grad auf den klötzen


hast manchma nen grad aufn klötzen... wenn deine scheibn eingelaufen sind....

geh auch ruhig ma mit schmürgelkrahms über die klötze.....

sag ma bescheit was es war wenn de beim sachverständigen warst


geh auf nummer sicher und wechel die scheiben samt klötze


vwgolftreff.de
#14 - 01.02.2009bremse ungleichmässig vorne golf ?v bremsen hinten ungleich golf gti 2 unterschiedliche bremswirkung vorne vw jetta ii bremssattel vorne fest golf 3 bremsen vorne ungleich golf 4 bremse vorne fest beim fahren bremse vorne ungleichmässig bremswirkung vorne ungleich golf bremssattel vorne reinigen ungleichmässige bremse vorne bremswirkung vorn ungleich golf 3 bremse ungleich bremse vorne ungleichmäßig golf 3 golf kein tüv bremsleistung unterschiedlich bremsen vorne ungleich bremse vorne wirkung ungleichmäßig vw golf 5 bremskraft vorne hinten vw golf 3 scheibenbremse vorne hängt fest bremssattel vorne fest golf 2 bremswirkung hinten ungleich
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences